Was kann man Studieren wenn man sich für Ernährung interessiert?

7 Antworten

Mögliche Studienfächer wären:

  • Ernährungswissenschaft/Ökotrophologie
  • Sportwissenschaft (und ähnliches)
  • Bewegungswissenschaft

Eher praktisch wäre eine Ausbildung, z.B.

  • Sportfachmann
  • Diätassistent
  • Gymnastiklehrer
  • Sport- und Fitnesskaufmann (wobei dieser eher kaufmännisch orientiert ist)
KikiLiinka  14.09.2019, 20:22

Ich find auch Sportfachfrau, Diätassistentin, Gymnasiklehrerin und Fitnesskauffrau richtig gute Jobs in dem Bereich.

Vielleicht auch noch PhysiotherapeutIn oder ErgotherapeutIn. Es gibt auch noch die Ausbildung Kauffrau/mann im Gesundheitswesen.

Ökotrophologie

Dann kannst du z.B. bei Lebensmittelproduzenten in der Qualitätskontrolle arbeiten.

Die Tochter meiner allerbesten Freundin hat ein duales Studium „Ökotrophologie/Fitnesstrainer“ (ich weiß nicht genau, wie das heißt) absolviert. Jetzt fährt sie für eine große Kreuzfahrtreederei zur See und hat so schon fast die ganze Welt bereist

Es käme z.B. Ökotrophologie in Frage.

Ernährungswissenschaft und Gesundheitswesen. Vielleicht auf Lehramt