Luftverkehrsmanagement studieren?

Zudem wollte ich fragen ob man das nur in Bremen studieren kann, da ich in Frankfurt wohne ..

1 Antwort

Zur Pilotin kannst du dich bei einer Fluggesellschaft ausbilden lassen. Momentan ist aber Pandemie bedingt vieles dort ausgesetzt.

Diese Ausbildungen sind extrem teuer, der Arbeitgeber übernimmt in der Regel die Hälfte und du würdest dich verpflichten nach der Ausbildung dort eine bestimmte Zeit zu arbeiten und einen Teil der Kosten zurückzuzahlen.

Es ist auch extrem schwer dort reinzukommen. Das Assessment dauert zwei Tage und hat es in sich. Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, was für eine Verantwortung ein Pilot übernimmt.

Huk7788
Fragesteller

Weißt du vlt was bei sogenannten Assessments gefragt wird ? Jetzt für Piloten

PepiamStart  19.09.2021, 10:50
@Huk7788

Die Fragen kann ich dir nicht nennen, es sind ganz viele psychologische Tests zum Thema Stress und Belastbarkeit.