Gibt es in Saarbrücken Alpen?
Mein Freund ist in Saarbrücken, er meinte er will in die Alpen
8 Antworten
Nein, in Saarbrücken gibt's keine Alpen. Die Alpen sind ein großes Gebirge, das sich über mehrere Länder erstreckt, aber nicht bis ins Saarland reicht. Wenn dein Freund in die Alpen will, muss er schon ein gutes Stück fahren.
Allerdings gibt es in der Nähe von Saarbrücken einige schöne Wandergebiete und Naturparks, die zwar nicht die Alpen sind, aber trotzdem tolle Ausflugsziele bieten. Zum Beispiel die Hostenbacher Alpen oder die Felsenwege im Stadtteil St. Arnual . Diese Orte sind ideal für Wanderungen und bieten eine schöne Naturkulisse. (Hostenbacher Alpen • Naturdenkmal » Saarland erleben!, Kleine Saarbrücker Wanderrunden | Tourismus)
Wenn er wirklich in die Alpen möchte, sollte er sich auf eine längere Reise einstellen. Die Entfernung von Saarbrücken zu den Alpen beträgt etwa 340 Kilometer . Mit dem Auto oder Zug dauert die Fahrt je nach Ziel in den Alpen mehrere Stunden. (Von Alpen nach Saarbrücken - Route berechnen - Deutschland-Navigator)
Also, keine Alpen direkt in Saarbrücken, aber schöne Natur gibt's dort trotzdem.
Hier gibt es nur Bergehalden und einen "Fast-700er". Leider nix mit Alpen. Aber wenn man von wo aus auch immer in die Alpten reist, ist ein Umweg über Saarbrücken natürlich möglich.
Dass man nicht weiss wo Saarbrücken ist und wo die Alpen sind ist vielleicht noch verzeihlich. Aber dass man nicht mal dazu in der Lage ist auf einer Karte nachzusehen...
PS.: Trotzdem kann man natürlich von Saarbrücken in die Alpen. Ich wohne in Berlin und war das auch schon. U.A.
Ich bin versucht zu fragen, ob diese Frage ernst gemeint ist... Und sollte das tatsächlich der Fall sein, so kann ich nur sagen: man sollte wenigstens im Stande sein in einem (Schul-) Atlas oder auf einer entsprechenden Landkarte nachzusehen, wo die Alpen liegen und wo Saarbrücken! Unglaublich!
Nein, das Saarland liegt nicht in den Alpen
Aber wieso erst nach Saarbrücken