Wie findet ihr die Stadt Saarbrücken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Saarbrücken ist ok 58%
Saarbrücken ist schön :-) 21%
Saarbrücken lohnt sich nicht 21%

8 Antworten

Saarbrücken ist ok

Aber nix wirklich besonderes. Ich wohne da in der Nähe. Extra von weiter weg hinzufahren lohnt nicht wirklich

Saarbrücken ist ok

Ich war vor 3 Jahren in Saarbrücken und ich war angenehm überrascht. Nur die Autobahn mitten in der Stadt entlang der Saar .... für mich was aus vergangenen Zeiten.

Saarbrücken ist ok

Unbedingt ansehen: Das Abenteuermuseum. Rox-Schulz ist leider schon verstorben, früher war er immer selbst im Museum, und wenn nicht viel los war, dann hat er Geschichten erzählt ...

Saarbrücken ist ok

Nichts städtebaulich Tolles oder so, aber durch die Nähe zu Frankreich und Luxemburg besonders. Lohnt für einen Tag etwa in Verbindung mit der Saarschleife o.ä.

Saarbrücken ist schön :-)

Ich kenne Saarbrücken gut. Ansehen solltest du dir auf jeden Fall den St. Johanner Markt, das Schloß und Theater, die alte Brücke, den Staden, die Ludwigskirche und die Basilika. Interessiert es dich, kannst in St. Arnual noch die Stiftskirche besichtigen, oder das Saarlandmuseum in der Nähe des Theaters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung