Gibt es in Rumänien Werwölfe?

7 Antworten

Rumänien ist bekanntlich das Land der Vampire und Werwölfe.

Weil es ist ist wirklich sehr gruselig denn es gibt viel Wald und Berge also die Karpaten und viel Natur und auch Bären und Wölfe.

Es ist sehr ursprünglich und die Leute sind arm und leben in Dörfern und es gibt daher viele Sagen und Geschichten und großen Aberglauben.

zb glaubt man wirklich an Vampire zb bei der Bestattung und führt so Rituale durch zur Reinigung mit Knoblauch.

In der Mitte Rumäniens liegen die Karpaten und das Land Siebenbürgen

also Transylvanien die Heimat der Vampire und Werwölfe :)

Xxspxxr
Fragesteller

Endlich mal einer der eine vernünftige Antwort sagt😎

Rumänien ist das Land der Wölfe und Bären. Wer die Tiere einmal in Freiheit sehen will, hat dort die besten Chancen. Das heißt nicht dass sie in großen Rudeln direkt an der Straße stehen und auf die Touristen mit ihren Fotoapparaten warten. Aber wer mit einem Führer in den Bergen unterwegs ist, hat gute Chancen dort einen Wolf zu sehen.

Fuchssprung  27.10.2017, 15:04

Oh verdammt! Ich habe das Wer.... übersehen und nur ...wölfe gelesen.

Klar,genauso wie überall auf der Welt.

Wölfe gibt es aber keine Werwölfe.  Werwölfe gibt es gar nicht