Gibt es in einer ganz normalen Pizzeria auch Veganer- Pizzas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wenigsten werden wohl veganen Käse haben, aber du kanst ja auch eine Pizza ohne Käse bestellen, musst nur wegen dem Teig+soße nachfragen (ist meißt aber vegan). Wenn du in eine Pizzeria gehst, kannst du aber auch veganen Käse mitbringen und fragen, ob sie ihn für dih drauf machen, war bei mir immer kein Problem. Was auch ohne Käse sehr gut schmekt, ist Pizza mit Tomaten, Champinons, Mais, Knoblauch und Spinat, kann ich echt nur empfehlen

in einer normalen pizzeria findet man das nicht

Natürlich. Schon mit Pizza Magherita angefangen.

Ghunther  29.01.2012, 18:14

Weil Käse ja auch vegan ist, was?

Patri97xD
Fragesteller

aber der käse und so?!

lenotschka  29.01.2012, 18:14

er meinte für veganer, nicht für vegetarier! das ist unterschied

gruenbaer  29.01.2012, 18:16

Tomaten, Mozzarella, Basilikum, macht eine "Margherita" aus.

Also nichts für Veganer!

BastiHoppe  29.01.2012, 18:17

Veganer verzichten komplett auf tierische Erzeugnisse somit fällt eine Margherite schon weg, weil Käse drauf ist.

Ich weiß zwar nicht wie man ganz ohne tierische Erzeugnisse leben kann aber ich bin mir sicher das man in nem guten Restaurant auf deine Wünsche eingehen wird

Veganer09  31.01.2012, 08:47
@BastiHoppe

MUSS man denn überhaupt Pizzas essen, welches andere Tier als der Mensch frisst überhaupt verarbeitete Nahrungsmittel und dann auch noch erhitzt???

Ich würde lieber vorher nachfragen und eher davon ausgehen, dass es keine veganische gibt. Vegetarisch sollte kein problem sein, aber vegan dürfte wohl doch oft zu speziell sein. Einfach bei der Pizzeria der Wahl anrufen, die können dir sicher weiterhelfen ;)

Im Normalfall sind Pizzateig und Tomatensauce vegan. Kannst aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. das einzige was du dann ncoh tun musst, ist eine Pizza mit veganen Zutaten auszuwählen und sie "ohne Käse" zu bestellen.

Dürfte kein Problem sein.