Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Friedrich Merz fordert von Deutschen mehr und effizientere Arbeit - wie bewertet Ihr die Pläne des Kanzlers?
    • Würden die US-Amerikaner nochmal eine Atombombe auf einen Kriegsgegner abwerfen?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 17.05.2025, 18:08
  • Lernen
  • Studium
  • Schule
  • Prüfung
  • Bildung
  • Noten
  • Abschluss
  • Abitur
  • Gymnasium
  • Matura
  • Oberstufe
  • Schulwechsel
  • Zeugnis
  • HTL
  • HTL Spengergasse
  • Beruf & Ausbildung
    Bildungsweg & Schulabschluss
    Beruf & Ausbildung
    Bildungsweg & Schulabschluss

Gibt es in der HTL SPF?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

HTL Frage?

ich bin jetzt und würde nächstes Jahr in eine HTL gehen. Klingt jetzt dumm aber sind dort auch Mädchen? Also in der Klasse.

...zum Beitrag

Welche Schule ist Anstrengender (Österreich)?

Hey gehe bald in eine HTL und eine Klassen kollegin von mir ins Borg, Sie meinte Borg ist sicherlich viel stärker und anstrengender als HTL

Doch bei so manchen Erfahrungsberichten von HTL‘ ern glaub ich das nicht ganz..

...zum Beitrag

Angst vor HTL?

Hey ich werde nächstes Jahr, also ab 8.9.24

in eine HTL gehen, die Fachrichtung ist grundsätzlich voll meins,.

Doch Mathematik bsp. liegt mir nicht wirklich,… Zeugniss: Note: 3 AHS

Ich wollte Fragen auf was soll/kann ich mich einstellen, Wie soll ich es organisieren? (fahre 1h mit dem Bus)

Und kann ich jetzt schon etwas besonders in Mathematik versuchen zu üben?

Also was werden die möglichen Themen nächstes Jahr sein??

Und wie habt ihr (wenn ihr siebenmal besucht habt) eure HTL wahrgenommen

bzw. Wie habt ihr gelernt wie lange etc.

Vielek Dank für ede Antwort!

...zum Beitrag

Was ist besser HTL oder HAK?

Was sind die Unterschiede?

LG

Cil, HTL Rennweg Schüler, will wechseln durch 7 Frühwarnungen

...zum Beitrag

Lohnt es sich eine IT HTL in 2024 abzuschließen?

Ich bin 14 un gehe gerade in die erste Klasse einer IT HTL und ich wollte wissen lohnt es sich eigentlich noch in 2024 eine Informatik HTL zu machen. Ich bräuchte noch 1 Schuljahr dann bin ich nicht mehr Schulpflichtig und jetzt weiß ich nicht ob ich die HTL machen soll oder poly, Lehre machen.

...zum Beitrag

Was ist schwieriger? 1. Klasse HTL oder Berufsschule?

Was ist schwieriger? 1. Klasse HTL oder Berufsschule.

Danke für eure Antworten!

...zum Beitrag

Welche schule ist "leichter" HAK oder Htl?

Mein Freund fragt, gehe hak aber kann so genau nicht sagen

...zum Beitrag

Htl zweig wechseln?

Ich bin grad in der htl in der abteilung wirtschaftsingenieur und möchte aber in die abteilung informatik wechseln ist das möglich und wenn ja wie sieht es dann mit dem versäumten stoff aus.

...zum Beitrag

HAK oder HTL für Management?

Hallo!

Ist eine IT & Business-HAK oder HTL besser für einen Job im Management?

Bitte mit Begründung! Danke!

...zum Beitrag

Hak digbiz oder Htl informatik?

Ich besuche derzeit die 2. Klasse Hak DigBiz (Digital Business) und bin sehr enttäuscht. Die Lehrer kennen sich teilweise selber nicht aus. Haben kein Plan wie man richtig programmiert, schauen Tutorials an während sie uns was erklären.

Wir haben nur einen Lehrer der neu gekommen ist und der kann das echt gut. Aber er ist der einzige und ist auch neu an der Schule.

Ich wünschte ich wäre in die Htl gegangen. Von was ich Angst habe ist, wenn ich später arbeiten will als Programmierer, wird mir das hak Digbiz Abschluss überhaupt was bringen? Oder wie unterscheidet sich es mit dem HTL Informatik Abschluss, werden HTLer bevorzugt?
    Und würdet ihr mir raten zu studieren?

danke

...zum Beitrag

HTL Wirtschaftsingenieur?

Unz zwar gehe ich aktuell ich eine sehr leichte Schule die sich eher mehr um Wirtschaft beschäftigt. Aber ich habe das gefühl das ich "zu gute Noten" dafür habe. Damit meine ich die Schule ist für Standart 3-4 gedacht. Ich habe aber einen 2- Ahs. Und meine Frage ist ob ich abbrechen sollte und in einer HTL anfangen sollte oder so anders. Da ich wenig online gefunden habe schreibe ich es hier und hoffe das jmd sich das auch Mal gefragt hat. Mein Gedanke war das ich ins Linzer Technikum HTL gehe da die auch den Bereich Wirtschaftsingenieur lehren. Mich interessiert eher mehr die wirtschaftliche Seite als die technische. Und evtl kennt ihr euch aus wie die Linzer Technikum HTL so ist oder ob ich doch lieber eine andere oder überhaubt HTL nehmen sollte. Wohne im Linzer Süden und freue mich auf eine Antwort. Falls jemand antwortet und mir eine Schule empfiehlt könnten Sie mir bitte auch den Stoff etc geben damit ich mich besser einstellen kann. Vielen dank im Voraus

...zum Beitrag

HAK oder HTL?

Hallo!

Ich interessiere mich für Wirtschaft aber auch für Informatik. Später möchte ich mal eine Führungsposition bekommen. Bei der HAK habe ich zusätzlich die Lehrabschlussprüfung als Applikationsentwickler (extra Stunden). Oder soll ich doch lieber HTL machen?

...zum Beitrag

Zwei Schulen (Maturajahr) parallel?

Wenn man eine HTL (Maturajahr) besucht, hat man Fachtheoretische Fächer die sowieso an der HTL absolviert werden müssen. Weiß jemand wie das mit den allgemeinen Fächern (Mathe, Deutsch, Englisch) ist: für mich ist es einfacher wenn ich Mittwoch, Donnerstag, Freitag wieder nach Hause fahren kann und diese am hiesigen Abendgymnasium (die ersten vier Schulstufen werden mir dort angerechnet, ich muss daher nur die letzte Schulstufe nachholen) oder am WIFI (Quasi die Berufsreifeprüfung) zu absolvieren. Muss meine HTL diese extern absolvierten Fächer für die Matura anrechnen? Danke im Voraus.

...zum Beitrag

Kann man HTL (Ö) in Deutschland abschließen?

Der Bruder von mein Freund muss vielleicht nach DEutschland übersiedeln weil die Eltern übersiedeln wollen. Er geht gerade zur österreichischen HTL und will diese abschließen. Geht das in Deutschland?

(Es geht um Baden Württemberg)

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel