Gibt es in Amerika auch Zeitarbeit?

4 Antworten

Viele Arbeitsstellen in den USA sind insofern Zeitarbeit, als man ohne Kündigungsfrist entlassen werden kann.

Hallo.

In den USA sind die Arbeitsbedingungen und Kündigungen sehr lasch.
Viele haben 2 oder 3 Jobs.

Gym80931996
Fragesteller

Das heißt die arbeiten da von morgens bis abends?

Bley1914  17.05.2017, 20:24
@Gym80931996

Mein Neffe ist da, der sagt, wer arbeiten will, kann genug Jobs kriegen, Zeiten kann man sich zum Teil aussuchen.
Er ist in Log Angeles. Werktags 3/4 als Tischler (in DE gelernt)
 3 Std. am Werkstor, Einlasskontrolle.

Samstags Sonntags Taxifahren.    Er will für ein eigenes Haus sparen, dann nur noch als Tischler.

Bley1914  17.05.2017, 20:25
@Bley1914

Kündigungsschutz  gibt es quasi nicht. Wer nicht will kann gehen.
Die Gewerkschaften haben auch keine Macht, wie in DE.

Nach meiner Kenntnis wurde diese Form von Sklaverei dort erfunden und die doofen Europäer machen es nach.....

Schätze mal ja, von Zeit zu Zeit arbeiten die mal.