gibt es in Alaska schlangen? In welchen länder gibt es keine schlangen?

1 Antwort

Grönland ist absolut schlangenfrei, auch die Antarktis... Mensch, Schlangen gibt es auch in Deutschland. Hast du auch Panik, wenn du mal hier nach draußen gehst?

Ansonsten mögen Schlangen es nicht so furchtbar kalt. Deshalb glaube ich, dass, wenn überhaupt, es nur im südlichsten Zipfel Alaskas Schlangen gibt.

kuechentiger  22.05.2013, 22:24

Richtig. Strumpfbandnatter - die einzige Schlangenart in Alaska

sophie90513
Fragesteller

hallo teifi schonmal danke für deine antwort :)

und naja also ich weiß das es in Deutschland schlangen gibt und für dich mag meine frage vielleich bescheuert klingen, was ich irgendwie auch nachvollziehen kan, aber mir machen diese Tiere einfach angst .Ich habe im wald mal eine Blindschleiche gesehen und ja ich weiß es ist eins der ungefährlichsten tiere der welt aber selbst, da habe ich panik bekommen und ich gehe seit dem nicht mehr im wald joggen oder spazieren

Biene862  22.05.2013, 22:59
@sophie90513

Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass Blindschleichen gar keine Schlangen sind...? Auf alle Fälle hört sich das schon sehr extrem an! Es gibt ja viele Leute, die Angst vor Schlangen haben, aber wenn du dich deswegen nicht mehr in den Wald traust, ist das ja unheimlich einschränkend für dich. Vielleicht wäre es sinnvoller, mal nach einer Therapie zu schauen, die dir bei deiner Schlangenangst hilft, statt in die Antarktis auszuwandern.

sophie90513
Fragesteller
@Biene862

wenn es keine schlangen sind was dann ???????

naja nein hilft nicht habe gestern noch nach mehr schlangen die es in deutschland gibt gegoogelt .... und naja jetzt werde ich diefiniert nie wieder in den Wald gehen ..... dabei liebe ich ihn so sehr :(

Kriegspandemie  23.05.2013, 11:24
@sophie90513

wieso denn so eine angst vor schlangen? die haben mehr angst vor dir als umgekehrt.. davon abgesehen dass der biss dieser tiere in den meisten fällen harmloser ist als der kratzer einer katze..

schlangen sind sensible tiere die auf erschütterungen reagieren.. wenn du im wald spazieren gehst, merken die schon lange vorher dass du dich näherst und verkriechen sich, kannst also weiter beruhigt in den wald gehen. ein festes schuhwerk.. und dir kann nichts passieren ;)

blindschleichen sind übrigens keine schlangen sondern echsen, die ihre extremitäten zurück gebildetet haben :) sollte man eigentlich schon wissen was bei uns heimisch ist

Smile12345678  23.05.2013, 15:47
@Kriegspandemie

Blindschleichen sind Eidechsen ;)

Wenn du in den Wald gehst musst du ja nicht unbedingt Schlangen treffen! Schlagen spüren es wenn sich jemand nähert und verschwinden dann meistens sofort,also ist es unwahrscheinlich das du im Wald auf eine treffen wirst! :)

sophie90513
Fragesteller
@Kriegspandemie

echsen ? .... wo sind die beine ?

ich weiß aber auch nicht warum sie mir so angst machen