Komisch von mir?

Oder wirke ich komisch?

Oh und ist sie genervt von mir?

12 Antworten

Also ich finde das eigentlich nett und nickt aufdringlich 👍

Tomliver
Fragesteller

Ok, ich bedanke mich für deine Antwort.

Das mit den "schönen Tag" fand ich überflüssig🤷 und vielleicht ETWAS komisch aber nicht soo schlimm. Für mich wirkt der Chat nicht wirklich persöhnlich sondern eher wie wenn du mit deiner Lehrerin schreiben würdest oder sowas🤷

Nee du wirst nicht aufdringlich oder so. Mach so weiter und gib einfach nicht auf, vielleicht wird das mit euch ja was ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Tomliver
Fragesteller

Wirkt sie genervt von mir?

EragonSaphira17  12.07.2020, 10:57
@Tomliver

Nee, ich denke nicht, sie hat dir ja normal und nett geantwortet. Du solltest sie bloß nicht tausend mal anschreiben, aber du hast dich ja verliebt. Also wirst du dich zumindest anfänglich öfter selber melden müssen um ein Gespräch anzufangen.

Das heißt, wenn es dir angebracht erscheint und du Lust hast schreib doch ab und an mal ein Heyy oder so und guck was sich entwickelt. Wenn du Glück hast entwickelt sie auch Gefühle für dich und wird auch mal von sich schreiben und so weiter und so weiter.

Denk dran, dass du ihr bloß nicht zu oft schreibst ;) Und wenn du ihr dann schreibst nicht 10 mal hintereknander wenn sie nicht gleich antwortet.. du musst Geduld haben :)

Tomliver
Fragesteller
@EragonSaphira17

Aber, was ich jetzt geschrieben habe, wirkte jetzt nicht komisch oder aufdringlich? Und danke für die Hilfe.

EragonSaphira17  12.07.2020, 11:05
@EragonSaphira17

Ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Drei Monate lang hab ich um meine jetzige Freundin gekämpft. Bin jetzt glücklicher als je zuvor :D

Ne ich finde du wirkst nett. Aber niemals aufdringlich. Mach dir keine Sorgen.

Hallöchen gesagt.

Das wirkt weder aufdringlich Deinerseits, noch nicht genervt, sondern locker geantwortet von ihrer Seite aus.

Sie hat geantwortet, also fand sie es nett.

Nur übertreiben würde ich es nicht und ihr jetzt etliche Nachrichten hinterherschicken, das kann dann schon irgendwann nerven.

Sie hat sich sicherlich über die Nachricht gefreut, geniesst aber derzeit ihren Urlaub, da denkt man an Anderes und ist beschäftigt.

Nicht verzweifeln also, wenn sie nicht nur am Chatten ist.

Ihr seht Euch doch bald wieder, dann erzählt sie Dir schon davon.

Gruß aus Berlin

Sokka7  13.07.2020, 12:44

Wirkt es komisch? Also, das mit schönen Tag?

Halodhdj123  07.08.2020, 18:33

Hallo, ich bin die selbe Person, die diese Frage gestellt hat, nur auf einem anderen Account. Ich habe seit 2 Tagen wieder Schule und wir haben nicht einmal geredet. Keiner von uns beiden hat hallo gesagt. Wir haben uns nur kurz angeschaut und das wars. Ich habe das Gefühl, dass es an diesem Chat liegen könnte. Würde mich über eine Antwort freuen. Meinst du, dass sie das Interesse verloren hat?

Christian1201  07.08.2020, 19:07
@Halodhdj123

Kann man nicht genau wissen.

Wenn sich von Euch auch keiner zu einem "Hallo" durchringen kann, dann schon garnicht.

Halodhdj123  07.08.2020, 19:12
@Christian1201

Sie hatte mir auch geantwortet und schrieb Ich dir auch. Dann schrieb ich danke und sie Bittte. Eine Gute Nacht wünsche ich dir aber auch 😇. Gut oder schlecht?

Christian1201  07.08.2020, 19:27
@Halodhdj123

Ich meine, solltet Ihr nicht miteinander sprecht, wie sollst Du da rausbekommen, ob alles gut ist, oder nicht?

  • Vielleicht wartet sie, das Du sie ansprichst?
  • Vielleicht will sie auch nichts von Dir?
  • War doch alles ok in der Nachricht von ihr.

Kann Dir nur 2 Sachen raten:

  1. Warte ab, vielleicht muss sie sich erst wieder an den Schulalltag gewöhnen.
  2. Sprich sie an, frage ob ihr Urlaub gut war und schau, ob sie darauf anspringt.

Viel Glück

Halodhdj123  07.08.2020, 19:35
@Christian1201

Vielen dank. Ich habe gedacht oder denke immer noch, das es am Chat liegen könnte. Aber sonst werde ich deinen Rat befolgen und schauen. Und ja, da hast du recht. Ich kann es nicht herausfinden, wenn wir nicht sprechen.

Christian1201  07.08.2020, 20:27
@Halodhdj123

Richtig so!

Und sie hatte sich ja auch im Chat sogar entschuldigt, das sie sich so spät gemeldet hat. Soricht do für Dich ...

Ganz wichtig ... freundlich lächeln nicht vergessen.

Christian1201  07.08.2020, 23:27
@Halodhdj123

Musst Du schauen ... wenn es sich ergibt, dann sprich sie selber nett an, ansonsten eben mal ne Woche oder so warten.

Halodhdj123  07.08.2020, 23:35
@Christian1201

Joa, werde ich machen und schauen. Es ist halt schon echt schade, wenn sich nichts ergibt. Ich meine, sie hat oder zeigt immer noch Interesse.

Halodhdj123  11.08.2020, 15:30
@Christian1201

Hallo, ich habe sie heute angesprochen und gefragt, wie ihr Urlaub so war. Wir hatten, dann ein kurzes Gespräch und ja. Später lächelte sie mich noch an, als wir uns kurz anschauten. Ich weiß nicht, ob ich jetzt genauso weiter machen soll oder es einfach sein lassen. Freue mich über eine Antwort.

Christian1201  11.08.2020, 15:32
@Halodhdj123

Bleibe weiter dran, sie hat ja gelächelt. Sprech sie ab und zu an, grüße immer nett und DAS LÄCHELN NICHT VERGESSEN.

Habt Ihr denn auch wieder Chatkontakt?

Halodhdj123  11.08.2020, 15:36
@Christian1201

Ne, habe mich nicht getraut, sie anzuschreiben. Sie hat mir bisher auch nicht geschrieben.

Christian1201  11.08.2020, 15:38
@Halodhdj123

Dann frag sie doch im nächsten Gespräch, ob sie den Kontakt nicht mehr will?

Ihre Antwort ist ja dann auch schon sehr aussagekräftig, oder?

Halodhdj123  11.08.2020, 15:40
@Christian1201

Wie genau meinst du das mit Aussage kräftig? Ich meine, wir haben vor den Sommerferien jeden Tag miteinander geredet und jetzt nicht mehr. Deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter machen soll.

Christian1201  11.08.2020, 15:45
@Halodhdj123
Wie genau meinst du das mit Aussage kräftig?

Will sie nicht mehr mit Dir schreiben, dann besteht wohl kaum noch Interesse. Wenn ja, dann besteht eben noch Interesse. Ist das wirklich so unverständlich, was ich schreibe?

Ich meine, wir haben vor den Sommerferien jeden Tag miteinander geredet und jetzt nicht mehr. Deswegen weiß ich nicht, ob ich weiter machen soll.

Und was, wenn sie genau das Gleiche denkt?

Du denkst es ... und redest/schreibst nicht mit ihr. Sie denkt es ... und redet/schreibt nicht mit Dir.

Halodhdj123  11.08.2020, 15:51
@Christian1201

Nein, was du schreibt ist sehr verständlich, nur ich bin halt bisschen verwirrt. Deswegen nicht wundern. Ja, das könnte sein, aber ich weiß nicht, wie man wieder anfängt. Ich hatte halt den Vorteil, dass sie neben mir saß und jetzt nicht mehr. Deswegen ist es ein bisschen schwerer. Beim schreiben weiß ich einfach nicht, wie ich sie anschreiben kann.

Christian1201  11.08.2020, 15:55
@Halodhdj123

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kläre das von Angesicht zu Angesicht. Einfach weiter Gespräche suchen, da siehst Du doch, ob sie normal antwortet, oder nicht.

Schreiben ist unpersönlich, da kann man kein Lächeln sehen, oder aber Langeweile.

Halodhdj123  11.08.2020, 15:57
@Christian1201

Ich werde es weiter versuchen und schauen. Ich hoffe, ich kann dich weiter fragen, wenn ich Hilfe brauche. Und danke für die bisherige Hilfe.

Christian1201  11.08.2020, 16:00
@Halodhdj123

Kein Thema, bin nur ab Freitag für ne Zeit im Krankenhaus, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte.

Halodhdj123  12.08.2020, 16:01
@Christian1201

Hi, ich hatte heute mit ihr ein viel besseres Gespräch, als gestern. Aber ich habe 2 Probleme. Einmal kann ich nicht necken. Es fällt mir unglaublich schwer niemanden nett necken zu können. Bei mir versteht man es immer falsch. Hast du vielleicht Tipps? Und mein zweites Problem ist Tom. Das ist einer meiner Freunde und ich glaube er möchte was von ihr(sie vielleicht auch). Er neckt sie halt und sie hat ihn heute angelächelt(wie mich gestern).

Christian1201  12.08.2020, 16:15
@Halodhdj123

Hey.

Besseres Gespräch klingt gut, aber ...

Deine Unsicherheit ist da schon ein großes Problem. Was soll ich Dir denn für Tipps geben, wenn Du Dich am Ende doch nicht traust? Sowas muss man mit Taten erlernen, sprich mal über den eigenen Schatten springen und was Neues probieren. Glaube mir ... kein Mädel mag "Langweiler".

Ja so ist das eben, wenn sie nett ist, dann gibt es auch Konkurrenz. Diesmal ist es aber dann schon bedenklich, denn er ist witzig, selbstbewusst und scheint ihr auch noch zu gefallen.

Versetze Dich in ihre Lage:

Du bist jetzt sie und hast die Auswahl ... Du <> Dein Freund, wen würdest Du wählen?

Wenn Dir also wirklich daran liegt, mal ein Mädel zu bekommen, dann musst Du Deine Schüchternheit unbedingt ablegen.

Du musst lernen zu kommunizieren, sprich zuzuhören, mitreden zu können, nur so wird man als "interessant" empfunden. Das lernst Du nicht mit Tips von Anderen, sondern indem Du es tust.

Halodhdj123  12.08.2020, 16:31
@Christian1201

Ich würde mich trauen. Ich habe mich getraut sie gestern anzusprechen und heute hatte sie mich angesprochen. Ja, mein Freund ist selbstbewusst, aber das bin ich eigentlich auch. Ich würde mich trauen, wenn du mir Tipps geben würdest. Oh und er hatte sie einmal geneckt.

Christian1201  12.08.2020, 16:41
@Halodhdj123

Muss nicht immer necken sein ...

schon mal was von Komplimenten gehört?

  • Hat sie ein schönes Kleid an, dann sag ihr das sie besonders hübsch damit aussieht (und jetzt komm mir nicht ... sie trägt aber Hosen ... Du weißt schon wie ich das meine.
  • Hat sie gute Laune ... dann frag sie warum, Du möchtest auch gute Laune haben.
  • Wenn irgendwas Neues bei Euch in der Gegend ansteht, frag sie, ob sie davon schon gehört hat.

Eben Kleinigkeiten bemerken und Positives ansprechen. Frauen lieben es, wenn bemerkt wird, das sie sich Mühe geben gut auszusehen, denn das ist ja ihr Ziel.

Das mit dem "Necken" ist ab und zu ganz lustig, geht aber auch oft sowas von nach hinten los ... ich würde es eher vermeiden.

Sich necken, oder wirklich humorvoll sein sind auch völlig unterschiedliche Sachen. Humor sollte man aber auch der Stimmung entsprechend anwenden, oder eben nicht.

Halodhdj123  12.08.2020, 16:51
@Christian1201

Komplimente mache ich ihr auch. Jetzt nicht jeden Tag ununterbrochen, aber schon, wenn mir etwas auffällt.

Ich bin kein Necker. Ich sage immer die falschen Sachen und bin, dann der gemeine(diese Erfahrung habe ich öfter gemacht). Ich bin auch nicht zu nett in dem Sinne, das ich ein purer Ja sager bin. Ich habe halt auch eine eigene Meinung und eigene Interessen, die ich auch vertrete.

Die Freundinnen von ihr meinten, zu mir, dass ich voll gut zu ihr passen würde und hatten mich dann auch gefragt, ob ich sie mag(ich antwortete indirekt mit ja). Sie meinte, das Tom einfach nicht zu ihr passen würde usw...

Christian1201  12.08.2020, 17:17
@Halodhdj123

Ihre Freundinnen meinen das? Schön ...

Nun muss sie es Dir nur noch selber sagen und auch so empfinden.

Ich kann zwar mit dem Namen Tom nichts anfangen, aber ich denke, das ist dann der Konkurrent. Durch die Blume, haben ihre Freundinnen Dir also mitgeteilt "Du musst Dir keinen Kopf wegen ihm zu machen brauchst".

Ich weiß nicht was Dich davon abhält ihr zu sagen, das Du sie sehr magst und gerne mit ihr mehr unternehmen würdest. Dieses ganze Rumgeeiere hilft doch Keinem. Selbst den Freundinnen gegenüber hast Du nicht zugegeben, das Du sie magst. Diese sagen ihr dann eben genau, das Du es nicht gesagt hast. Was soll denn das Mädel von Dir denken?

Schon mal daran gedacht, das sie ihre Freundinnen genau deswegen zu Dir geschickt hat, um zu erfahren was Du für sie empfindest? Sie ist jetzt völlig verunsichert, weil Du eigendlich garnichts sagst.

Halodhdj123  12.08.2020, 17:25
@Christian1201

Ok, ich sage es ihr nicht, weil ich mir vor der Coronazeit(Januar und Februar) viele Dating Videos angeschaut habe und die meinten, dass es dumm sei jemanden sein Interesse zu gestehen. Ich hatte zu der Zeit niemanden zum reden und wusste nicht was ich machen soll.

Auf jedenfall sage ich es ihr nicht, weil ich mir diese Videos angeschaut habe und vielleicht dadurch noch unsicherer geworden bin.

Christian1201  12.08.2020, 17:30
@Halodhdj123

Das mit den Videos ist doch Kinderkram, da macht einer auf Datedoctor und auch noch Geld damit.

Du merkst garnicht, wieviele Chancen Dir das Mädel die ganze Zeit gegeben hat und Du in ein Fettnäpfchen nachdem Anderen getreten bist. Du bist auf dem besten Weg Dir die Chancen ganz zu verderben.

Christian1201  12.08.2020, 17:32
@Halodhdj123

Was soll das mit dem Bemerken .... ICH FRAGE, WARUM DU FRAGEN NICHT WAHRHEITSGEMÄSS BEANTWORTEST?

Christian1201  12.08.2020, 17:36
@Halodhdj123

Ich gebe jetzt auf, entweder liest Du meine Antworten garnicht richtig durch, oder Du willst mich verar.... en.

LETZTMALIG ...

  • vergiß Deine bescheuerten Videos
  • Magst Du sie, dann sag ihr das
  • wenn es so offensichtlich ist, das sie ihre Freundinnen schickt, um eine Antwort zu erhalten DANN ANTWORTE
Halodhdj123  12.08.2020, 17:36
@Christian1201

Ich beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Mir fallen die Sachen im Nachhinein noch ein.

Halodhdj123  12.08.2020, 17:43
@Christian1201

Ich entschuldige mich für mein Verhalten. Wenn mir solche Fehler passieren, dann bin ich immer seltsam und bin ziemlich nervig. Ich habe deine Nachrichten gelesen und werde mich dementsprechend weiter Verhalten. Um dich nicht mehr zu nerven werde ich dir auch nicht mehr schreiben. Ich bereue es gerade sehr und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Deswegen verhalte ich mich gerade so. Vielen vielen dank für deine Hilfe.

Christian1201  12.08.2020, 17:45
@Halodhdj123

Versteh Das nicht falsch. Es ist schon nervig, wenn man schreibt und schreibt, aber irgendiwe keinen Weg findet, das man verstanden wird. Ich helfe immer wieder gerne, aber man muss sich auch helfen lassen wollen.

Viel Glück gewünscht

Halodhdj123  12.08.2020, 17:48
@Christian1201

Vielen dank. Ich bereue es gerade sehr und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe so ein doofes Gefühl jetzt.

Halodhdj123  12.08.2020, 17:59
@Christian1201

Oh ok. Aber glaubst du, das daraus noch etwas entstehen kann, wenn ich mir mühe gebe nicht mehr so unsicher oder schüchtern zu sein? Ich hoffe ich nerve dich nicht noch.

Christian1201  12.08.2020, 18:23
@Halodhdj123

Das habe ich die ganze Zeit geglaubt.

Jetzt war ich sogar sicher, das sie nur darauf gewartet hat das Du was saggst

Christian1201  12.08.2020, 18:59
@Halodhdj123

Ist das jetzt die nächste Verar...e ?

Ich denke ja, sie will/wollte was von Dir.

Ich kann mir überhaupt nicht sicher sein, denn ich kenne weder Dich, noch sie.

Was ich hier äußere, sind Vermutungen, anhand Deiner Angaben (ohne Wissen über Deren Richtigkeit).

Und solltest Du jetzt meine Worte nochmals verdrehen, oder anders auslegen, nur um eine weitere, sinnlose Frage zu stellen, dann bin ich wirklich genervt.