Gibt es in Afrika Internet?

8 Antworten

Selbstverständlich.

Mein Heimatkontinent ist zwar noch reichlich gespickt mit Entwicklungsländern und flächendeckendes Netz gibt es bei uns noch weit weniger als hier in Deutschland. Grundsätzlich haben wir dort aber genauso Internet wie ihr Europäer hier.

Jedenfalls kann ich von Afrika aus (je nach dem, wo genau ich mich in dem Moment aufhalte) via WhatsApp durchaus Textnachrichten und Bilder an meine Freunde und Bekannte in Deutschland senden. Gerade in Großstädten ist das kein Problem - auch wenn die Übermittlung manchmal etwas länger dauert als wenn ich umgekehrt von hier aus etwas an meine Verwandten, Bekannten etc. nach Afrika sende...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenspraxis in Europa (v.a. 🇩🇪) & Afrika (v.a. 🇧🇼+🇳🇦)

Nein, dort wird noch getrommelt. Auch in Bayern, getrommelt.

Satire Ende.

Natürlich gibt's da auch Internet.

Ich lebe in Israel, also ganz nahe an Afrika dran. Und ich habe online Kontakte zu afrikanischen Freunden.

Afrika ist doch nicht einfach eine Verwaltungseinheit, sondern massiv groß und hat so viele unterschiedliche Länder.

Aber in der Regel gibt es natürlich Internet.

Ja logo. Die haben auch Handys und Strom.

in den meisten afrikanischen Ländern, insbesondere in den Hauptstädten. aber das bedeutet nicht, dass es Top-Qualität ist