Gibt es im "unbeplanten Innenbereich" auch sowas wie ein "Baufenster" für ein Grundstück oder gibt es das nur im "beplanten Innenbereich"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im unbeplanten Innenbereich kommt es immer darauf an was am Ort schon vorhanden ist (Nachbarhäuser) daran wird man sich orentieren

 = in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt

Das kenne ich so nicht. Entweder ist es Innenbereich und dann kann man ggf. einen Bauantrag stellen oder es Außenbereich und dann ist es ausgeschlossen.

Ein Außenbereich kann z.B. dennoch mitten in einer Stadt liegen. Ein Fussballplatz (die Rasenfläche) ist meistens Außenbereich.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Das Baurecht ist dermaßen zerklüftet und vermukrst, dass man es in den Papier-Schredder geben sollte.

Vielleicht ändert sich ja bald mal was... damit bauen wieder verständlcher und machbarer wird.