Gibt es im Profifußball eigentlich auch Asperger Autisten?

3 Antworten

Denke schon das es das gibt. Angeblich sollen Ronaldo und Messi Autismus haben. Ob das stimmt weis ich allerdings nicht.

ASS1984ASS  22.10.2022, 23:42

Das ist absoluter Nonsens! Due beiden haben des öfters nur ein Problem Mut ihrem Ego, aber niemals Autismus. Wer das behauptet, weiß überhaupt nicht was Autismus ist.

Hallo, SimsalabimBro. ⚽️

Davon ist mir in der Fußballwelt nichts bekannt.

Aber das kannst du mit Sicherheit auch recherchieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

SimsalabimBro
Fragesteller

Ich glaube Autisten haben auch ein Problem ernst genommen zu werden, werden belächelt, vielleicht haben die ja auch mehr drauf als so manch andere

Willwissen100  02.06.2022, 23:41
@SimsalabimBro

Ja, liegt an der Komplexität der Gedanken bei ihnen.

Aber es ist nicht auszuschliessen, dass sich ein Autist im Fussball bewährt.

Ich denke, unter den Spitzensportlern gibt es genauso 2.5% Autisten wie sonst unter den Leuten.

SimsalabimBro
Fragesteller
@Willwissen100

Wobei es ja auch nicht nur auf Sport bezogen ist, meine Frage aber schon. Gibt es bestimmt auch in anderen Bereichen und Berufen, zum Beispiel Schauspieler oder Politiker etc.

Willwissen100  03.06.2022, 07:15
@SimsalabimBro

Unter Politiker oder Unternehmer gibt es diverse Asperger Autisten.

z.B. Bill Gates, Elon Musk, Albert Einstein, Greta Thunberg….

Aber es gibt auch destruktive wie z.B. Vladimir Putin.

Autismus ist so vielfältig, dass man eigentlich in allen Bereichen welche findet.