Gibt es im Islam die Sünde wider den heiligen Geist?

Oder gibt es das nur im Christentum?

2 Antworten

Die Sünde wieder den Heiligen Geist, vor der sich so viele fürchten, gibt es auch im Christentum nicht. Sie galt nur für die Zeit, in der Jesus sich mit seinen Gegnern auseinandersetzen musste.

In Markus 4,30 steht dazu:

Das sagte er zu den Schriftgelehrten, weil sie behauptet hatten: "Er hat sich dem Teufel verschrieben."

Es gibt gemäss der Bibel nur eine Sünde, welche über den Tod hinaus eine Bedeutung hat. Die Ablehnung von Jesus Christus als Retter und Erlöser. Denn damit verzichtet man auf einen Platz im Paradies.

Die ganze Welt ist davon betroffen, auch wenn sie es nicht glauben will.