Gibt es Hundestrände am Jadebusen (Nordsee)?

4 Antworten

Grundsätzlich musst Du stets zwischen Kurstrand und Naturstrand unterscheiden. Fast jeder Urlaubsort an der Nordsee bietet einen Kurstrand an (wo Du auch Kurtaxe zahlen musst). Und dort bietet (fast) jeder Urlaubsort einen Abschnitt des Kurstrandes als Hundestrand an.

Bei Naturstränden (die nicht von den Urlaubsorten "gepflegt" werden) wird die Mitnahme von Hunden meist deutlich lockerer gehandhabt.

Ich war im Juni mit meiner Hündin dort und jeder Strand (Richtung Bremerhaven) hat einen Hundestrand-Abschnitt.
Und es gibt ganz viele Hundewiesen überall. So ziemlich an jedem Anfang- sowie Ende steht auch ein Tütchenspender mit Mülleimer dran.

Ansonsten sind Hunde an der Leine zu führen (wegen der Deichschafe, der vielen vielen Vögel etc.)

Was aber da oben wirklich toll ist, du darfst mit deinem Hund fast überall rein. Sogar in den Bremerhaven Zoo (der ist aber teilweise sehr eng, wenn viele Leute da sind) und Freizeitpark Jadeberg.
Den kann ich sehr empfehlen! Unsere Hündin fand die Erdmännchen super...und das beruhte auf Gegenseitigkeit. ;)

Die ganze Gegend ist echt Hundefreundlich und alle nehmen Rücksicht auf dich und deinen Hund (na ja, die Ausnahme bestätigt die Regel, aber wirklich super viele tolle Menschen da oben).

Das Watt kann ich auch empfehlen - es gibt auch Wattführungen speziell mit Hund (in Tossens).

Ich wünsche dir und deinem Hund viel Spaß, genieß es. :)

Haru ♪

IN Friesland, Wangerland gibt es sowohl in Hooksiel als auch in Schillig einen Hundestrand.

Insbesondere der Strandabschnitt in Schillig ist sehr lang, weitläufig  und sehr schön.