Urlaub in Spanien mit Hund: PROBLEM!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind in Spanien an Stränden, Bars und Restaurants verboten. Auf der Strandpromenade nur an der leine. Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht möglich (auch Taxis). Ich hoffe, ihr habt das mit eurer Unterkunft abgesprochen. In Hotels, Pensionen und den meisten ferienhäusern sind Hunde ebenfalls verboten

In Spanien sind Hunde wirklich nicht gerne gesehen (habe selber Erfahrung damit!),schade,dass ihr das erst jetzt mitbekommen habt.Ich sag nur: Einmal und nie wieder,ich suche meine Urlaubsziele jetzt gezielt nach hundefreundlichen Gegenden ab,wo es auch einen Hundestrand gibt.Wenn es ein Ferienhaus ist,ist es schön und gut,aber wenn die Hunde dort bei der Hitze immer drinnen bleiben müssen (da ihr sicher an den Strand,Cafes ..) wollt ist es sicher eine Stresssituation für die Hunde,besonders bei dieser Hitze.

Chillie1991
Fragesteller

es gibt dort auch hundestrände, nur nicht da wo wir wohnen xD der nächste ist 33 km entfernt... wir fahren eig auch immer extra wegen der hunde woanders hin, haben echt nicht gedacht das die spanier eine solche antipathie gegen hunde hegen :(

xxSmilexx  11.07.2010, 22:28

..wobei ich nicht sagen will,dass dort alle was gegen Hunde haben-es ist einfach so,dass Hunde in öffentlichen Einrichtungen,Stränden usw. nicht so sehr gemocht oder verboten sind,was natürlich nicht gut für die Hunde ist,da ihr sicherlich fast immer unterwegs sein wollt-dazu ist der Urlaub ja da.Außerdem ist es einfach zu heiß für die Hunde..

xxSmilexx  11.07.2010, 22:30
@xxSmilexx

Ich war auch mit meinen zwei Hunden dort,da gab es jedoch einen Hundestrand.Ich muss jedoch sagen,dass man die Hunde dort trotzdem lieber angeleint sehen wollte-und das ist dort überall so.Der größte Haken ist die Hitze-für die Hunde kaum erträglich.

xxSmilexx  11.07.2010, 22:30
@xxSmilexx

Ich war auch mit meinen zwei Hunden dort,da gab es jedoch einen Hundestrand.Ich muss jedoch sagen,dass man die Hunde dort trotzdem lieber angeleint sehen wollte-und das ist fast überall so.Der größte Haken ist die Hitze-für die Hunde kaum erträglich.

in Spanien sind Hunde an den Stränden verboten ... wie übrigens an fast allen Stränden und Seen in anderen Ländern

ich beobachte in Spanien immer, dass abends die Leute mit ihren Hunden am Strand entlang laufen und das teilweise auch ohne Leine. Meine Erfahrung ist, dass es an etwas weniger überlaufenen Stränden besser ist. Auch habe ich gesehen, dass Spanier ihren kleinen Hund im Schatten einer Palme angeleint haben, ihm viel Wasser gegeben haben und zwischendurch ein bisschen mit ihm spielten. Schaut euch einfach um und seht wie es die anderen machen. Mit den Kneipen ist es auch unterschiedlich. Ich kenne einen Engländer, der seinen Hund ( der so groß ist wie ein Kalb ) immer mit in die Pension nimmt, (dort liegt das Tier im Blumenbeet unter der Palme und döst ganz friedlich) er wohnt halt um die Ecke und kennt die Leute dort....wenn das Ferienhaus einen Garten und ein Pool hat ist es auch von Vorteil. Hier ist es momentan ja genauso heiß, und an der Küste geht meistens ein kleiner Wind, so dass ich es dort eher noch erträglicher finde als hier.

la herradura/andalusien - (Hund, Urlaub, Spanien)

Doch es gibte an der Costa Dorada etliche Hundestrände. Mann kann sich auf dem >Tourist Office erkundigen. Ich lebte in Spanien und habe mir einen ausgesetzten Hund zugelegt. Man darf nur mit den Hunden in der Hochsaison nicht an die Badestrände gehen, sondern nur an den Hundestrand. Teils sind auch die Wunderbar. Wir fahren auch im nächsten Jahr wieder nach Spanien. Nur nicht mehr so weit. Sondern an die Costa Brava.

Heidi