Gibt es Hoodies und T Shirts die 100% aus Elasthan sind.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischerweise: Nein. Mir ist nichts dergleichen bekannt. Selbst Ausnahmen sind unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Reines Elasthan würde am Körper kleben, gar nicht atmungsaktiv sein und leider auch schnell verformen.

Elasthan kann seine Vorteile vor allem dann ausspielen, wenn es mit anderen Fasern kombiniert wird, typischerweise 3-7%.

Selbst in Kompressionsshirts sind nur etwa 15% enthalten.

Lilly766
Fragesteller

Was sind kompressionsshirts

Lilly766
Fragesteller
@Kajjo

Hat das bestimmte Eigenschaften

Kajjo  01.01.2024, 15:38
@Lilly766
Kompressionsshirts sollen den venösen Rückfluss des Blutes tatkräftig unterstützen und damit verbunden die Leistungsfähigkeit optimieren, die Regeneration beschleunigen und die Verletzungsanfälligkeit senken

Ob das wirklich einen relevanten Einfluss hat, kann ich nicht sagen. Aber manche Sportler glauben dran. Manche tragen es, weil es die Figur gut formt beim Training...

War nur ein bekanntes Beispiel für Textilien mit besonders hohem Elasthan-Anteil.

Gibt es Hoodies und T Shirts die 100% aus Elasthan sind

Nein, deshalb können sie auch nicht reißen und knacken, selbst wenn sie von einem Kran hochgezogen werden, da sie nicht aus 100% aus Elasthan sind.

Vergiss die Knackerei und Reißerei

Lilly766
Fragesteller

Darauf bin ich garnicht aus aber okay wenn du so genervt bist dann lass es drauf zu antworten

Margita1881  31.12.2023, 18:07
@Lilly766

Wie wäre es mal, Deine Reiß-, K(n)ackfragen zu unterlassen? Es gab bis jetzt niemanden, der Deinen hirnrissigen Fragen folgen bzw. überhaupt begreifen kann.

Du solltest Dir dringend ärztliche Hilfe suchen, denn normal ist das bei Dir nicht. Liegt das in Deiner Familie?

Tipp: Wenn Du andere Schlagwörter - in denen ich nicht Experte bin - verwenden würdest, würde ich diese Langweilt-mich-Fragen nicht erhalten.

Lilly766
Fragesteller
@Margita1881

Wenn du Experte bist dann muss du das doch wissen ansonsten solltest du vielleicht überlegen ob du doch nicht mal wo anders Experte wirst oder dich verabschiedest oder wie gesagt einfach nicht drauf antworten meine Meinung

Margita1881  31.12.2023, 18:27
@Lilly766

Kind, Du scheinst etwas nicht zu kapieren:

Ich bin nicht Experte für irgendwelche FETISCHkacke und Deine Fragen beziehen sich nur auf diese Reiß-, K(n)ackgeräusche und das hat mit Mode/Kleidung NULL zu tun; informier Dich mal !

Mit Dir stimmt doch was nicht im Hirn.

Vielleicht verabschiedest Du Dich mal auf GF.

Mit Sicherheit gibt es für Deinen eigenartigen Fetisch bestimmt/abartigeSeiten, wo Du Dich austoben kannst und viel Zustimmung bekommst.