Gibt es hier jemanden, der seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch Trading verdient?
Darauf bin ich echt sehr gespannt.
6 Antworten
Nein, da musst du auch schon sehr viel verdienen.
Aber viele behaupten hier, dass siulocher 10k machen ohne einen großen zeitlichen Aufwand.
Nein, das wird durch meinen Hauptberuf finanziert. Tatsächlich sehe ich das Trading und die Finanzmärkte im Moment eher als Nebenbeschäftigung.
Du bist echt sehr Schlau dass du es hinter meine Worte herausgefunden hast :)
Genau ein Coach zu haben ist auch sehr praktisch.
Ich kann auch bezahlen dafür. Aber sowieso ich lerne immer noch weiter selber von Live Market und auch YouTube das hat mir soweit viel geholfen
Von 2009 bis 2012 ging das ganz einfach. Alleine Schaft das kaum jemand.
Ich lebe nur teilweise davon. Den Rest erarbeite ich mich selbständig im Internet. Aktuell ist es durch die etfs im Jahr aber eher ein kleiner 4 stelliger Betrag.
Toll – allerdings scheint es, als seist du eher ein Investor als ein Daytrader. Ja, wenn man über viel Kapital verfügt, ist der Kauf von ETFs eine sichere und kluge Option.
Durchaus prahlen hier einige dass sie davon leben können...
nachweise kann man das nicht.
Dennoch gibt es hunderte die es zumindest versuchen und daran scheitern....
Ich sehe oft zwei Gruppen von Tradern: Diejenigen, die nicht profitabel sind – sie machen etwa 95 % aus – und die 5 % erfolgreichen Trader, die sehr reich sind. Aber die meisten von ihnen scheinen fast unerreichbar zu sein, und einige von ihnen sind Influencer.
Richtig geraten – ich habe großes Interesse daran, weil ich diese Arbeit als meine Lebensaufgabe sehe. Denn ich möchte auch zu den fünf Prozent gehören, da mir dieser Beruf zeitliche, örtliche und finanzielle Freiheit gibt – und noch viel mehr
Und außerdem liebe ich die Menschen, die das Trading genauso lieben wie ich :) – deshalb macht es mir wirklich Spaß, mich mit ihnen auszutauschen.
Ich - aber ein Rat von mir: Lass es mit dem Daytrading sein
Ich kann nur nicht verstehen wieso meinest du dass du mit Daytrading profitabel bist und gleichzeitig findest du es nicht okay..
Weil es für die aller aller aller meisten nichts ist. Es ist super schwer. Geh ins Swing Trading. Wenn du dort profitabel bist, dann kannst du dich im Daytrading versuchen und deine 60h die Woche rein hämmern.
Ich bin selbst Trader und arbeite mit einem 20.000 $ Prop-Konto. Außerdem bin ich auch Investor, aber ich stehe noch am Anfang meines Weges im Trading. Ich suche nach einer erfolgreichen, aber dennoch bodenständigen Person in diesem Bereich.