Gibt es heute noch Cowboys?

6 Antworten

Ja. In Amerika durchaus noch sehr üblich, Rinderherden zu Pferden zu treiben. Es ist praktisch.

Sogar in Deutschland gibt es Momente, wo man mal Cowboy sein kann: www.breeders-Pride.com auf den Ranch Working Day z. B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja gibt es noch. Sie kümmern sich um die Rinderherden.

Cowboy ist Kuhjunge bzw. besser Rinderhirt

mit dem was die meisten unter Cowboy verstehen hat es nichts zu tun und so was gibt es nur noch in Wild West Shows….

Ja, die gibt es noch immer aber ihr Beruf und ihr Leben ist bei Weitem nicht in allen Punkten so, wie du es aus Western kennst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Natürlich - es gibt sie auch anderswo - da heissen sie anders - z.B. Stockman in Australien.

In Deutschland gibt es Pullman City, da gibt es Cowboys