Gibt es günstige Gaming PCs?
Ich brauche jetzt auch keine ultra krassen Dinger. Könnt ihr mir da was empfehlen?
3 Antworten
Hardwaredealz hat in jedem preissegment etwas. Ich würde aber empfehlen, nicht zu sehr zu sparen. Setz das in Relation dazu, wie viel du damit machen wirst. Wenn du ihn aktiv spielst, lohnt es sich. Am Ende schnell mal was aufrüsten ist nicht so einfach, wie man denkt
Dubaro oder Hardwarerat haben gute PCs im Angebot. Die ersten aktuellen Einsteiger-Rechner findest du ab rund 700€.
Die Gaming PCs von Dubaro sind alle sehr gut
Was meinst du? Welchen Service haben die nicht den z. B. Alternate hat?
Ich meine eher den Service des Herstellers. Wenn du zB bei Alternate einen HP Omen kaufst und hast Probleme repariert ihn dir HP. Die kommen bei Bedarf sogar gratis zu dir nach Hause.
Obendrein passen immer alle Treiber und alle Software ist perfekt auf das Gerät abgestimmt. Zudem ist der Wiederverkauf leichter.
Gibt x Argumente für fertige Geräte und genug dagegen.
Was willst du mehr? Garantie kommt auch nicht von Dubaro sondern vom Hersteller der Teile wie bei jedem PC.
Ja klar..aber jetzt lass mal nen DAU das Problem suchen und das Teil ausbauen
Bei Fertiggeräten: Anrufen, Techniker kommt, bringt gleich das Teil mit und du hast keinen Ärger und keine Kosten.
Da kümmert sich ebenfalls Dubaro rum, dafür kauft man ja einen Fertigen PC.
Naja, du kaufst ja auch fertige Systeme mit Hardware verschiedener Marken. Kaufst du einen HP Omen sind OEM Teile als Komplettpaket verbaut.
Ansonsten hat Dubaro wie jeder andere Shop den Service zur Gewährleistung.
Da hab ich ganz andere Sachen gehört haha
Dubaro hat nicht einmal Diagnosesoftware, weil alles zusammengeworfene Zulieferteile sind
Ich glaub du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus will
Also kommt Dubaro wenn du innerhalb von 3 Jahren ein Problem hast und hilft dir? Glaube nicht.
Und nein, nur Gewährleistung ist im Hardwarebereich nicht üblich. Firmen bekommen riesige Serviceverträge für Privatleute gibt es X verschiedene Modelle.
Was brauchst du da an Software? Was genau defekt ist zeigt dir jedes moderne Mainboard beim booten an.
PCs aus OEM Teilen sollte man nie kaufen, die kann man nicht aufrüsten, sind qualitativ extrem billig und haben kaum Widerverkaufswert.
Stimmt, Dubaro bietet nur für seine Komplettsysteme eine Garantiezeit von 2 oder 3 Jahren an. Wie bei HP ist das gesamte System damit abgesichert.
Auch nach der Garantiezeit bietet Dubaro Services an, aber dann kostenpflichtig.
Software: HP etwas liefert ein eigenes UEFI System nur um zu entsören. Das Ding geht weit über normale Fehlermeldungen hinaus. Ohne sowas wären die Techniker im Feld auch völlig verloren
Und beim zweiten Punkt: Ist dir klar, dass die großen Firmen genauso die Teile einbauen wie Dubaro und Co? Dein Argument wiederspricht sich gerade in sich bro
Ich glaube wir haben hier wieder den Klassischen Konflikt zwischen einem Techniker, wie mir, der für große Hardwarehersteller Aufträge macht.
Und dann wieder den klassischen User und erfahreneren Typen der lieber alles selbst macht
Wir werden uns da net einig. Ich versteh deine Meinung aber voll.
Und warum finde ich dazu nichts bei dubaro.
Habe vorhin extra nochmal recherchiert, damit ich hier keinen Müll rede
Jap hab ich, da ist praktisch alles ausgeschlossen. Von Treiber bis Transportschaden
Die haben nicht einmal Service. Da kommt dann auch der Preis her