Gaming pc?

JokesOnYou  28.11.2023, 13:10

Hast du ein Budget?

Akiiuo
Fragesteller

ich würde gerne im rahmen von ca 1000 euro bleiben

4 Antworten

Ich würde dir dubaro empfehlen. Ggf. würde ich dann die entsprechenden Komponente googlen, was die so drauf haben.

Zusätzlich kommt es auf die Spiele an. Spielt sie eher ruhigere, entspanntere Spiele, die nicht so viel Leistung benötigen (Strategie, MMO, ...) oder spielt sie schon leistungsaufwendigere Spiele (Fortnite, Call of Duty, etc.)?

Wichtig dabei ist auch das Budget, wieviel du dafür ausgeben möchtest. Je höher, desto mehr Möglichkeiten bieten sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akiiuo
Fragesteller

sie spielt hauptsächlich spiele wie minecraft,genshin impact,Call of duty etc

ich nehme an das sind dann eher leistungs aufwendigere spiele richtig?

Ideal wäre Eigenbau, da bekommt man das Beste für sein Geld. Ist auch nicht besonders schwer. So könnte das ganze dann aussehen

https://geizhals.de/wishlists/3444658

Ganz Wichtig: NICHT AUF AMAZON LIDL ALDI etc. KAUFEN!

Was da als 'Gaming Pc' verkauft wird ist meistens der größte Müll.

Für einen Auseichenden Gaming-PC solltest du mindestens 1000€ einplanen. Die meisten kaufen ihre Teile einzeln und Bauen ihn dann zusammen (Ist billiger und vllt kennst du jemanden der das kann)

Bei weiteren Fragen, einfach anschreiben.

Akiiuo
Fragesteller

was für teile kauft man sich da dann am besten? also welche modelle damit das spielen flüssig läuft?

xNick57x  28.11.2023, 13:21
@Akiiuo

Also am meisten kommt es Auf RAM, Grafikkarte und den Prozessor an. Bei RAM würde ich dir Empfehlen mindestens 16GB zu kaufen und als Betriebssystem nach Möglichkeit bei Windows 10 zu bleiben da es angenehmer zu bedienen und auch ausgereifter ist als Windows 11. Schau am besten mal bei den Seiten vorbei die, die anderen unter dem Post empfolen haben. Auf den meisten kann man nach Sachen wie Preis, RAM-Größe, Betriebssystem Filtern.

xNick57x  28.11.2023, 13:45
@Akiiuo

Habe ich vergessen zu Sagen. Als speichermedium würde ich eine SSD immer einer HDD vorziehen da diese eine Schnellere Lese/Schreib-Rate haben und ich in der Vergangenheit mit HDD's manchmal Probleme hatte. Speicherplatz sollten am besten mindestens 1TB sein (1000GB) Du kannst auch auf Amazon oder so eine Externe HDD dazu kaufen die man per USB anschließen kann um Dokumente, Bilder etc. drauf zu speichern. Habe mir das so gemerkt SSD (Software schnell da) HDD (Halte Daten darauf). das heißt. Programme auf die SSD installieren, Dateien, bilder, und unnötige Programme auf die HDD

xNick57x  28.11.2023, 14:50
@Akiiuo

Wenn du Ihn für so viel Geld kaufen würdest, mach das. Das ding ist zusammengebaut, hat direkt ein Betriebssystem und du hast Garantie drauf.

Klar spart man sich Geld beim zusammen bauen aber da können auch leider schnell Teile Kaputt gemacht werden wenn man sich nicht Auskennt. Mit dem Prozessor und der Graphik-Karte sollte der PC ohne Probleme ein paar Jahre alle Spiele auf guter Graphik flüssig spielen können. Denk Daran das du Noch folgendes Brauchst: Monitore, Maus, Tastatur, Headset bzw. Kopfhörer und Mikrophon

Akiiuo
Fragesteller
@xNick57x

haben zum glück schon alles bis auf tastatur da sie bis jetzt auf einem laptop gespielt hat

xNick57x  28.11.2023, 14:54
@Akiiuo

Bei Tastaturen muss es auch nicht die Beste für 150€ sein, Ich benutze seit Jahren eine 15€ Tastatur und sie funktioniert noch perfekt. Hierfür würde ich aber lieber mit Ihr zu Mediamarkt oder so fahren damit sie sich das Gefühl der Tastatur mal anschauen kann.

xNick57x  28.11.2023, 14:59
@Akiiuo

Meine Meinung zu dem PC würde ich kurz so zusammenfassen: Ist ein Guter Rechner bei dem man keine Angst haben muss das er zu schlechte Leistung in den Nächsten Jahren hat. 3 Jahre Garantie, Stresstest und Ordentlicher Zusammenbau spricht für sich.

Ich würde den selbst zusammenbauen! Spart massiv Zaster

Benjamin702  28.11.2023, 13:12

Leuten die sich überhaupt nicht auskennen würde ich eher empfehlen 50€-100€ mehr aus zugeben und einen fertig pc kaufen. Gute gibt es zb auf Hardwaredealz.