Gibt es Geschäfte wo man Kleidung von der Deutschen Bundeswehr kaufen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei Ebay, Raeer, Ranger, ASMC, diversen Läden.

Es gibt zig shops die angeblich originale Kleidung verkaufen, oft ist sie es zwar auchaber Da gibts doch mehrere hersteller... Internet-Shops die solche Kleidung verkaufen gibt es zu hauf...aber längst nicht alles ist original sondern das dienst nur zu werbezwecken...da verkaufen manchmal auch welche Unterhosen mit Flecktarnaufdruck oder Flecktarn mit rot und blau und gelben Farben... auch einige Ausrüstung, vllt so ähnlich bei der BW oder so genutzt, aber bestimmt nicht "echt" ... Also ist vieles bei diesen Shops auch nur Werbung, wenn das als Armee Ausrüstung verkauft wird, das kann billige kleifung in ähnlichen Farben sein... Trotzdem kann man auch "echte" Ware kaufen ob neu oder gebraucht, muss man wissen das die Armee über die Jahre mehrere und manchmal wechselnde Zulieferer hat. Manches wird halt wegen alter oder haltbarkeit ausgesondert, anderes ist überlagert... trotzdem findend man eigentlich wohl gutes zeug...

die Bundeswehr gibt es nur in deutschland, also deutsch versteht sich von selber

GermanSailor  29.09.2013, 08:11

die Bundeswehr gibt es nur in deutschland, also deutsch versteht sich von selber

Das ist richtig. Dennoch steht auf vielen Medikamentenpackungen "Deutsche Bundeswehr". Hat mich auch öfter mal gewundert, aber dieser Begriff wird auch in der Truppe ganz offiziell verwendet obwohl es ein Pleonasmus ist.

Ja, BW-Shops und Outdoor-Shops

HongKong24
Fragesteller

Gibt es sowas auch in Bonn oder Köln?

in jedem guten Stegwaren-Laden

HongKong24
Fragesteller

Gibt es die zufällig auch in Bonn oder Köln?