Darf ich öffentlich Bundeswehr-Kleidung tragen?

4 Antworten

Dürfen schon, sollte allerdings nicht die Regel sein. Wenn du vor oder nach der Arbeit durch die Stadt gehst, sagt keiner was, aber nur so, sollte man dies besser lassen.

Guckst du:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 132a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen
(1) Wer unbefugt...
4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Es wird in aller Regel aber toleriert, so lange man sich keine Rechte anmaßt.

Ja, aber nur ohne Hoheits- und Rangabzeichen

Ja darfst du so lange du sie nicht selber in der Bundeswehr getragen hast:]

Übrigens finde ich cool das du die Tragen möchtest sieht bestimmt toll aus!:>

BrascoC  17.03.2023, 22:23
so lange du sie nicht selber in der Bundeswehr getragen hast:]

Das verstehe ich nicht. Ob die Klamotten nun ein Zivilist oder ein Ex-Soldat trägt, spielt doch keine Rolle.