Kleidung sportleistungsgruppe

2 Antworten

Ja das ist gestattet, wenn du sie rechtmäßig erworben hast. Die Sportbekleidung ist ja keine Uniform (im Sinn des Gesetzes). Da könnte es Probleme geben aber auch nur wenn du damit den Anschein erwecken würdest Soldat zu sein. Das Einzige was dir passieren kann ist das du dich lächerlich machst wenn du die Kleidung trägst und keine Leistung bringst. Die Leute die sie tragen haben sie bekommen weil sie Leistung gebracht haben, davor sollte man einfach Respekt haben

An sich gibt es den dienstlich gelieferten Sportanzug. Dieser ist auch in der ZDv 37/10 geregelt. Nur laufen alle Selbsteinkleider mitunter recht bunt durch die Gegend, was auch (fast) niemanden stört.

Ich selbst hatte den dienstlichen Sportanzug nach der Offiziersausbildung nur noch auf Lehrgängen an. Da ist dann aber ein Anzug befohlen.

Niemand darf Dir verbieten, einen Sportanzug der Sportförder- oder Sportleistunggruppe zu tragen. ich persönlich halte das aber für peinlich und lächlerlich, wenn man nicht diesen Einheiten angehört.

warum muss der Mensch Kleidung tragen obwohl er ohne geboren wird?

...zur Frage

was meint ihr zu bundeswehr klamotten

ich (m 21) ,dienstuntauglich, trage gern jacken vin der bundeswehr. ich trage sie gern weil sie bequem, unverwüstlich und einfach warm sind. ich werde häufig von soldaten darauf angesprochen ob ich sie denn verarschen will weil ich die kleidung trage.

was denkt ihr darüber sollte/darf man als zivilist kleidung der bundeswehr tragen. oder ist dies echt nicht ok.

...zur Frage

Bundeswehr Kleidung zum wandern erlaubt?

Hallo,

Ich gehe oft mit Freunden in den Wald um Pilze zu suchen wenn die richtige Jahres Zeit dafür ist... Jetzt wollte ich mir Eine originale Feld Bluse und eine originale Feld Hose kaufen beides BW Flecktarn Also original Bundeswehr Kleidung... (Ohne Hoheitsabzeichen nur mit einer Deutschland Flagge auf dem Arm )

Kann man dies dann auch öffentlich tragen zu Karneval oder wenn ich bevor wir in den Wald gehen noch was einkaufen muss tragen oder Mache ich mich strafbar?

Danke im voraus und bitte keine Ausschnitte aus den gesetzt ^^ verstehe es nicht

MfG Jonas

Hier die Bluse: http://www.bw-online-shop.com/bekleidung/bundeswehr-feldblusen/bw-bundeswehr-feldbluse-original-flecktarn/

Hier die Hose: ist unten auf der Website auch (Kann aber maximal 1. Link einfügen😅)

...zur Frage

Bundeswehr: Tätowierung auf dem Handrücken?

Ich will mich nächstes Jahr bei der Bundeswehr bewerben. Daher wollte ich fragen ob dei der Bundeswehr Tätowierungen auf dem Handrücken gestattet sind, da ich mir schon lange eine Tätowierung dort wünsche.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Lg

...zur Frage

Wie lange nach dem Waxen sollte man lockere Kleidung tragen?

...zur Frage

Wenn der dritte Weltkrieg ausbricht darf ich dann auch Waffen tragen?

Also kann ich mich als freiwilliger melden bei der Bundeswehr um am Kampf teilzunehmen ?

Ich möchte nicht Kampflos Sterben sondern mich aktiv beteiligen^^

Ich habe keine Bundeswehr Ausbildung wurde mir damals nicht gestattet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?