Kleidung sportleistungsgruppe

2 Antworten

An sich gibt es den dienstlich gelieferten Sportanzug. Dieser ist auch in der ZDv 37/10 geregelt. Nur laufen alle Selbsteinkleider mitunter recht bunt durch die Gegend, was auch (fast) niemanden stört.

Ich selbst hatte den dienstlichen Sportanzug nach der Offiziersausbildung nur noch auf Lehrgängen an. Da ist dann aber ein Anzug befohlen.

Niemand darf Dir verbieten, einen Sportanzug der Sportförder- oder Sportleistunggruppe zu tragen. ich persönlich halte das aber für peinlich und lächlerlich, wenn man nicht diesen Einheiten angehört.

Ja das ist gestattet, wenn du sie rechtmäßig erworben hast. Die Sportbekleidung ist ja keine Uniform (im Sinn des Gesetzes). Da könnte es Probleme geben aber auch nur wenn du damit den Anschein erwecken würdest Soldat zu sein. Das Einzige was dir passieren kann ist das du dich lächerlich machst wenn du die Kleidung trägst und keine Leistung bringst. Die Leute die sie tragen haben sie bekommen weil sie Leistung gebracht haben, davor sollte man einfach Respekt haben