Nach der Bundeswehr Kleidung behalten?

4 Antworten

Die Oberbekleidung muss man wieder abgeben. Nix mit als Erinnerung behalten.

Gebrauchte Klamotten kannst du in irgend nem Militaria Shop kaufen.

David761
Fragesteller

Ok schade.

Was du bei der Auskleidung nicht vorlegen kannst wird dir in Rechnung gestellt..

Ob nur verschlampert, Zuhause vergessen oder wirklich verloren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jo3591  01.07.2021, 15:42

Bei mir gab es bei der Entlassung eine Kulanzgrenze von 10,- DM, da sonst nicht fehlte, hab ich für das Kampfmesser eine Verlustmeldung über 9,60 DM geschrieben, dann hatte ich plötzlich noch ein kurzärmliges Hemd doppelt, das konnte ich dann auch noch mitnehmen. Statt der guten Bergstiefel haben sie mir ururalte hohe Schnürschuhe mitgegeben.

Leestiger  01.07.2021, 17:39
@Jo3591

Nach 8 Jahren hatte ich 2 Seesâcke mit Gerödel voll und hab ausser der Unterwäsche, Socken und Schuhen/ Bw-Adiletten ect. noch 2 blaue Schiffchen (Lw trug blaues Schiffchen zum Grünzeug) 2.Koppel, 2. Diensthose blau mit Gürtel, 4 Kurzarm blau, Innenhandschuhe für die grauen Handschuhe, 2. paar Bordschuhe, 1 zusätzlichen Mechanikerovrall über.

Hab also fast einen Seesack voll wieder mitgekriegt, ( auch der zweite Seesack war selbstbeschafft..)

Hatte sich einiges angesammelt im Laufe der Jahre, glaubt man kaum.

Unterwäsche, Schuhe und Socken darfst du ganz offiziell behalten. Der Rest muss ,,rein zufälligerweise abhanden kommen'', dann zahlst du s und dann kannst du es behalten

Unterwäsche und Schuhe darfst du behalten.

Leestiger  30.06.2021, 19:42

Socken auch