Gibt es für Lush Alternativen?

2 Antworten

Ich nehme das feste Haarshampoo vom DM. Foamie heißt das glaube ich. Ist genausogut wie Lush, zumindest für meine Haare.

Ist nicht ganz Verpackungsfrei, aber immerhin nur in Pappe eingepackt.

Für die feste Haarspülung habe ich noch keine brauchbare Alternative gefunden.

Eine Alternative ist natürlich der ordinäre Drogeriemarkt um die Ecke. Wenn es dir darum geht, möglichst ohne Verpackung zu kaufen, dann geht das in einem der Unverpackt Läden, die es immer mehr Städten gibt.

Wenn es dir aber um einen Online Shop geht, dann gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Wolkenseifen, Vegane Pflege, Seifenkunst, Soaparella, Naturseifen Manufaktur, Ponyhütchen, Sauberkunst, Waldfussel...einfach mal goggeln, es gibt unendliche viele Shops, die möglichst nachhaltig produzieren (oft auch vegan), mit wenig Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung