Gibt es für die canon powershot v10 Kamera Linsen?

3 Antworten

Hallo

einfach abwarten was Canon noch an Zubehör bringt. Anonsten muss man halt einen Haltering/Adaptering bauen/lassen. Evtl ist auch die Abdeckung abschaubare oder nur gesteckt. Bzw ich seh gerade es gibt schon einen 37mm Adapter von JJC

www.galaxus.de/de/s1/product/jjc-rn-v10-lens-filter-adapter-lens-cap-kit-voor-canon-powershot-v10-objektivdeckel-38912280

Die V10 enthält eine 1" Smartphonekamera und die Konkurrenzprodukte haben alle aufsteckbares Zubehör mit dem wohl fette Umsätze gemacht wird. Ich denke Canon wird dass auch ähnlich machen ansonsten machen es andere Anbieter

www.smallrig.com/SmallRig-Cage-Kit-for-Canon-PowerShot-V10-4235.html

Smallrig hat das Zubehör schon bei der Ankündung der v10 präesnstiert

Selbst wenns da was gäbe, so einen Quatsch würde ich nicht benutzen, die verschlechtern nur die Bildqualität.

Und was willst du mit einer Close-Up-Linse? Die enthaltene Linse hat bereits eine Mindestfokusdistanz von nur 5cm. Und näher ranzoomen kannst du mit dem Digitalzoom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Helena676565
Fragesteller

An sich ist die Kamera ja gut, aber ich möchte mich auf close up videos von make up usw. fokussieren doch leider ist der Fokus der Kamera sehr schlecht, darum dachte ich eine Linse verbessert den Fokus, oder nicht?

Uneternal  16.01.2024, 19:58
@Helena676565

Nein - schon garkeine die du einfach nur draufsteckst, und die garkeine Verbindung zur Kamera hat. Deine Kamera hat ja garkeinen Anschluss fuer ein Objektiv.

Das ist eine Kompaktkamera. Da kannst du keine Objektive wechseln