Gibt es finanzielle Hilfen, wenn man das Geld für die Kastration seiner Tiere nicht aufbringen kann?

14 Antworten

Nein, eher nicht. Aber wenn Du Mitglied in einem Tierschutzverein oder z.B. Katzenhilfe bist, erhälst Du Vergünstigungen.

Ich würde mal den Tierarzt deinen Vertrauen nachfragen, ob er eventuell einen Ratenzahlung machen würde. Kastration kostet bei Hunden Ca. 300 Euro. Aber ich kann irgendwas nicht verstehen, wenn man ein Tier hat sollte man sich vorher im klaren sein , das auch ein Tier Geld kostet ob es jetzt kastration ist oder er muss was zu fressen haben. ich meine jeder kann in einer not situation kommen, aber muss den jetzt dieses Tier kastriert werden? ist das zur Zeit nötig? Katzen kosten bis zur ca.160 Euro. Ich würde mal nach Ratenzahlung versuchen. Tierschutzverein ,denke ich nicht, ausser man hat das Tier vom Tierschutzverein oder Tierheim. Also viel Glück.

33

Kater kosten zwischen 50 - 70 € Katzen zwischen 90-110 € ,e nach dem wo man wohnt. Und wenn man eine Katze hat,die z.B Freigänger ist,sollte man nicht warten bis sie tragend ankommt.DANN wird es erst recht teuer.Und einen markierenden Kater brauch auch niemand.

0

Ja, grundsätzlich gibt es die. Frage mal bitte beim Tierheim oder beim Tierschutzverein nach. Bei uns in Berlin ist es so, dass man beim Tierheim seinen Geringverdienst nachweisen muss, und dann wird die OP umsonst gemacht.

Muss man was im Tierheim bezahlen wenn man sich dort 2 Katzen aussucht?

Also ich will 2 Katzen ausm Tierheim, habe ein großes haus, aber bin meißt alleine und brauch Gesellschaft.

WIe sieht es aus ?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kann das Gehalt von meinen Mann auf meine Schulden angerechnet werden?

Mein Partner und ich wollen dieses Jahr noch heiraten. Nun habe ich aber noch paar offene Zahlungen, wie zum Beispiel Rückzahlung Bafög und Scheidung abzahlen, in Raten, aus der ersten Ehe.

Nun ist die Frage, ich muss denen ja mitteilen das ich geheiratet habe (nehme ich mal ganz stark an), ob sie dann auch das Gehalt von meinen Mann anrechnen können? Eigentlich doch nicht, die offenen Zahlungen laufen ja auf meinen Namen. Oder irre ich mich?

...zur Frage

Kann man den Tierschutz rufen, wenn man weiß, dass die Tiere schlecht gehalten werden?

Eine Bekannte hält sehr, sehr viele Tiere, die eigentlich ihr Mann anschleppt. Wir gehen davon aus, dass er ein Tiermessi ist. Sie halten teilweise 3 Hunde auf engstem Raum und noch einige mehr sogar im Keller. Nur zwei davon sind gemeldet, wenn überhaupt. Sie besitzen noch zahlreiche weitere Tiere. Ihre Tochter hat meiner kleinen Schwester vor Kurzem erzählt, dass sogar Kaninchen verhungert sind, weil sich keiner kümmert und das Mädchen ist erst 9. Kann man da etwas tun oder stehen die Chancen schlecht? Ich weiß, dass es vielleicht nicht nett ist denen sozusagen in den Rücken zu fallen, aber ich finde das Wohl der Tiere steht hier an erster Stelle! Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Meerschweinchen Kreis Kleve

Ich würde mir gerne Meerschweinchen zulegen, jegliches Zubehör habe ich bereit, bin mir allerdings nicht sicher, wo ich meine Meerschweinchen kaufen soll, da ich gesunde Tiere haben möchte, bei denen Angaben um Geschlecht, Kastration etc vertrauenswürdig sind.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand eine Handlung oder einen Verkäufer/eine Zucht empfehlen könnte (vielleicht sogar durch eigene Erfahrungen)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wer gehört in meinem Fall zur Bedarfsgemeinschaft?

Hallo,

ich bin 25 und stelle einen Antrag auf ALG2. Ich lebe bei meinen Eltern.

Folgende Personen wohnen im unserem Haus:

-Ich (nicht erwerbstätig) -Meine Schwester (erwerbstätig) -Mein Vater (erwerbstätig) -Meine Mutter (nicht erwerbstätig)

Ich freue mich auf eure Hilfen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?