Gibt es etwas das ohne Energie funktioniert?

11 Antworten

Es gibt eine Uhr in Neuseeland oder Australien, die läuft seit 150 Jahren nur über Luftdruck- und Temperaturunterschiede.

Es gibt nichts das ohne Energie funktioniert oder existiert. (Grundregel von allen)

Energie ist die Möglichkeit Arbeit zu verrichten bzw. dass irgendetwas existiert, da

  • Ohne Energie es keine Materie gäbe da die Energie sich beim Urknall zuteilen in Materie umgewandelt hat.
  • und ohne Energie könnte die Materie keine Eigenschaften bzw Fähigkeiten aufweisen, außer Masse (keine Gravitation, keine Ladung oder irgendetwas anderes) (erster Stichpunkt:

ohne Energie gebe das auch keine Masse dadurch ist dieser stichpunkt unnötig dies betrifft nur die Theorie)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Syntex238  25.06.2020, 01:03

Kann ein Objekt ohne Energie nun Masse haben oder nicht, du widersprichst dir selbst.

LORDofPHYSIK  25.06.2020, 01:11
@Syntex238

Ich hab mich nicht widersprochen, da es sich um eine Theoretische Welt handeln würde (da ich schon gesagt habe dass diese Welt nicht möglich wäre) und dort der einzigste Unterschied zwischen Materie und Energie die Eigenschaft Masse wäre.

Grautvornix  25.06.2020, 02:01
Energie ist die Möglichkeit Arbeit zu verrichten

431 Euro ist die Möglichkeit keine Arbeit zu verrichten.^^

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Verkehrsschilder.

Wenn Dummheit als Abwesenheit von menschlicher Hirnaktivität definiert wird, dann sie.