Gibt es Erinnerungen an vorgeburtliches Leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es so etwas geben? Das Gehirn schafft es nicht einmal die Erinnerungen an DIESES Leben korrekt und vollumfänglich zu speichern. Wie soll es dann Erinnerungen an ein "früheres" Leben speichern können?

Selbst wenn man daran glaubt, dass es so etwas wie ein mystisch-magisches Abbild des Menschen, dass auf mystisch-magische Weise den Tod überdauern und in ein mystisch-magisches Jenseits einkehren oder sich wie ein Parasit an einen neuen Menschen heften könnte, gäbe, macht die Idee, dass sich das Gehirn Erinnerungen aus früheren Leben merken könnte, in Anbetracht seiner begrenzten Speicherkapazität, absolut keinen Sinn.

Andrastor  20.04.2022, 18:09

Danke für das Sternchen.

Das ist ist Glaubenssache...

Man muss aber auch sehen das diese Erinnerungen durch Fortlaufende Träume entstehen können, an die man sich nicht aktiv erinnern kann.

Also die TP IST eine wissenschaftliche Psychologie und lehnt diese vorgeburtlichen Erfahrungen ab.