Pro contra leben in der Stadt und auf dem land?

4 Antworten

Land:

Weniger Lärm

Meistens einen Garten

Wenig Läden

Wenig Auswahl von z.B. Restaurants

Man braucht länger zu Läden

Keine Hochhäuser

Stadt:

Wenig Platz

Kein Garten

Viele Restaurants

Viele Läden

Man braucht nicht unbedingt ein Auto

Mehr Klimaverschmutzung

Wenig Parkplätze

Land:

Vorteil: meist gute Luft, Platz, Ruhe

nachteil: die Leute sind neugierig und quatschen. Oft auch ausgedachtes.
Weite Wege, kaum Öffis

Stadt: kurze Wege, irgendwo gibts immer, was man braucht, großes Bildungsangebot

Nachteil: Wohnungsmangel, schlechtere Luft, Gleichgültigkeit und Egoismus

Pro Land: Mittagsruhe juckt keinen, Krankenhäuser sind nicht so schnell überfüllt, nachts ist es wirklich dunkel und meistens leise

Pro Stadt: man braucht nicht so dringend einen Führerschein, Busse fahren nicht nur einmal in der Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln.

AstridDerPu