Pro und Contra für Urlaub im eigenen Land gesucht?

4 Antworten

Pro:

gut für die Umwelt wenn du nicht fliegen musst; unterstützt einheimische Betriebe; gibt auch im eigenen Land vieles zu entdecken; sparst jenachdem Geld; ist oft einfacher zu organisieren, weil die die Sprache kennst und weisst wie alles funktioniert

Kontra:

Vielleicht weniger Aufregend

Pro:

  • Geringere Kosten für An- und Abreise.
  • Sprache, Währung usw bleibt. Brauchst keine Fremdsprache lernen oder Geld bei einer Wechselstube wechseln.
  • Evtl kürzere An- und Abreise. Je nachdem wohin.
  • Man muss sich weniger über das Land informieren, in das man reist.

Contra:

  • Man sieht weniger von der Welt.

Ich für meinen Teil sehe kein Contra für Urlaub im eigenen Land. Das Wetter ist mir egal und das Geld auch. Vom Flachland bishin zum Hochgebirge ist alles vorhanden.

Es gibt sehr viele schöne Orte im unseren Land. Ich finde es gibt kein Kontra. 🙂

naja zB man lernt die fremde Kultur nich kennen...sowas suche ich

@Xenia699

Wirklich kennenlernen tut man als Tourist die Kultur eh nicht. :D

Kontra wäre bei sowas vl das das Wasser nie so warm ist wie zB in der Karibik.

@Xenia699

Naja, wie tief taucht man wirklich in eine andere Kultur ein, wenn man in anderen Ländern in einem Hotel hockt?

Und ganz ehrlich, auch im eigenen Land gibt es regionale Unterschiede, das kann sogar noch aufschlußreicher sein, weil man vom eigenen Land denkt, man kennt alles :)