Urlaub in der Stadt (Argumente, Pro und Contra)?

1 Antwort

Irgendwie machst Du es Dir zu einfach: - es gibt nicht "die Stadt", - sondern alle Staedte haben unterschiedliche Angebote in Richtung Kunst, Kultur und Freizeitgestaltung, - und "shopping" ist nur ein Aspekt von vielen! - Und deshalb sollte man bei der Auswahl einer bestimmten Stadt als Urlaubsort vor allem seine eigenen persoenlichen Interessen beruecksichtigen.

Beispiel: - Hongkong ist ein rund um die Uhr geoeffnetes Einkaufsparadies, - waehrend Paris eher ein Ziel fuer Kunstliebhaber ist!

Hansbauer91
Fragesteller

Ich möchte einfach nur allgemeine Argumente für einen Urlaub in einer Stadt!

twinax  13.01.2019, 15:39
@Hansbauer91

Die habe ich, - glaube ich - angefuehrt: Kunst, Kultur und vielfaeltige, abendliche Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung!

Hansbauer91
Fragesteller
@twinax

Und gegenüber Urlaub am Strand bzw. am Meer?

twinax  15.01.2019, 16:32
@Hansbauer91

Barcelona hat herrliche Straende am Mittelmeer, waehrend Madrid ja im Binnenland liegt! - Du hast also eine Menge Abwechslung in Barcelona, - Kunst und Kultur, abends ist dort immer was los, und in der Freizeit ist es wie Urlaub am Meer.