Freundschaft pro und contra Argumente?

4 Antworten

Eine Freundschaft muss man pflegen, selbst auch für den Anderen dasein - physisch und psychisch.

Nicht immer hat man Lust auf die Probleme und Sorgen des Anderen.

Contra fällt mir das ein: 1. Wenn eine Freundschaft zerbricht, dann füllt man sich sehr schlecht. 2. Wenn es um Freundschaft zw. Junge und Mädel geht dann ist es auch (fast) immer nicht das was zumindest einer der beiden will. 3. Freundschaft von anderen Leuten führt zu Neid bei Alleingängern.

- es kann zu Streit kommen

- gute Freundschaft ist zeitaufwändig

- etc.

Ein Kumpel/Freundin kann eine seelisch verletzen was ohne nicht passiert😆

und man ist vllt von schule etc abgelenkt