Gibt es erfolgreiche Geiselnahmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gugel nach der Lorenz-Entführung. Sie fand am 3.3.1975 statt und es wurden durch die "Bewegung 2. Juni" mehrere im Gefängnis einsitzende Terroristen freigepresst, die mit einem Flugzeug Deutschland verlassen durften. 

Das war die letzte Geiselnahme, bei der sich die Bundesrepublik Deutschland erpressen ließ. Der nächste Erpressungsversuch wurde durch die GSG 9 blutig beendet, wobei die Geiseln unverletzt blieben. . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedEyedXaxa5
28.03.2016, 20:29

Ich verstehe 

Das ist immer ein Risiko.

Na ja heute würden die Geiselnehmer eine Selsbtmordbombe mitnehmen und sich mit den Geiseln erldigen.

Aber schon heftig das Terroristen freikamen. Ich frage mich ob noch ein Erpressungsversuch in Zukunft geplant wird.

0
Kommentar von AssassineConnor
29.03.2016, 22:38

war es nicht...erst in Somalia (Piraten) hat die Regierung mal wieder schön die Knete fließen lassen...

0

Mir auch nicht, aber mich interessiert sowas auch.
Kann dir eigtl nur den Amokläufer Elliot Rodger empfehlen. Der hatte ein YouTube Channel, auf dem er seinen Amoklauf sogar ankündigte und ein Manifest, das nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Sehr gut geschrieben...Wenn du Englisch kannst, wirst du damit auch deinen Spaß haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedEyedXaxa5
28.03.2016, 20:40

Ich hab da was gelesen also der hat 6 Leute getötet so wie ich lese. Und mehrere Verletzte. Heftige Aktion. 

Ich werde das auf jeden Fall lesen. Danke für die Informationen.

0

Mir fällt keine erfolgreiche Geiselnahme in Deutschland ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
28.03.2016, 20:21

Lorenzentführung, 1975.

0

Ja. Ein Deutsches Containerschiff in Somalia. Einsatz der GSG9 war geplant, GSG9 wurde auf die USS Boxer verlegt, Bindesregierung zahlt den Geiselnehmern Millionen.....alle Geislen und schiff kommen frei.... <- und damit haben wir mal wieder den Terror und Piraterie unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedEyedXaxa5
30.03.2016, 18:37

Allerdings ist keiner zu Schaden gekommen

0
Kommentar von AssassineConnor
30.03.2016, 19:11

Das stimmt. wäre qohl aber bei Einsatz der GSG9 auch keiner...

0

Was möchtest Du wissen?