gibt es eis das kaum fett und wenig kcal hat?

6 Antworten

Nun hauptsächlich Wassereis. Ansonsten ist der Zuckergehalt von Eis meist wesentlich bedenklicher als der Fettanteil. Abgesehen von den extremeren Varianten ala Ben & Jerrys und entsprechende Nachahmerprodukten, haben die meisten anderen Eissorten einen ähnlichen Fettanteil.

In anderen Ländern gibt es mittlerweile auch schon Produkte wie Halo Top, sprich Eis bei denen der Fettanteil, als auch der Zuckeranteil reduziert ist, durch Verwendung von Zuckeralkoholen, dafür der Proteinanteil höher liegt. Leider ist mir in Deutschland kein Produkt dieser Art bekannt.

Zum Abnehmen ist das alles natürlich trotzdem nicht gedacht.

ja ;

Langnese Vienetta und die Sorte Königsrolle haben um die 100 kcal / 100 Milliliter !!!

Man muß sehen , daß Eis in Volumen gemessen wird . Man kauft nicht 1 kg Eis sondern 1 Liter .

Und der Trick der Hersteller besteht darin, das Eis mit Lufteinschlüssen möglichst so aufzublasen,daß viele Milliliter bei geringem Zutatenmengen herauskommen.

Je weniger Kalorien das Eis also hat , um so mehr Luft.

Aber seis drum , wenns schmeckt ?

Joghurt Eis dürfte auch nicht so viel Fett und Kalorien haben.

Und : Es gibt typische Zutaten für leckeres Eis : Und das ist nun mal auch Sahne, also Eis mit Geschmack und wenig Kalorien / Fett ist ein Widerspruch in sich.

Oppo gibt es bei bei Kaufland

Hat drei Sorten.

Pro ganzer pint 500 ml hat das Eis da. Zwischen 375-425 kcal

Pro Kugel 38-42 kcal

Und viel Protein

Eis Sorbet, das hat soweit ich weiß nur 40kcal pro Eis :)

Ja ich würde sagen Wassereis