Gibt es einen Vordruck für eine Schulbescheinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulbescheinigungen gibt es im Sekretariat der Schule.

Also, die schreibt die Schule praktisch selbst?

0
@obsession666

Ja, sag deinem Kind es soll mal im Sekretariat nach einer Schulbescheinigung fragen. In der Regel bekommt man die sofort.

1

Guten Morgen Obsession, Normalerweise geht oder ruft man beim Sekreteriat an und bittet um eine Sculbescheinigung, "Sie brüchten einen Nachweis dass Ihr Sohn diese Schule besucht,/seit wann und vorraussichtlich/und in welcher Klasse er gerade ist. Man/Frau kann auch hergehen und am Pc selbst ein Vordruck schreiben Absender/Schule Empfänger/Sie Datum Schulbescheinigung für.....Name des Kindes+Geburzdatum Text. Xy Junge soundso in der ...Kunterbuntstr.xx in Happytown1 besucht seit ...Datum unsere Real oder Gymnasium/Name der Schule / der Klasse 10/ und wird vorraussichtlich im Jahr sound so in unsere Schule...Name so undso die Schulzeit nach der Abschlussprüfung beenden Mfg freilasen für Unterschrift Rektorat, so wie Angaben die die Schule dann schnell ausfüllen kann fertig.

Sie können auch Ihren Sohn beauftragen mit einem kurzen Breif zum Rektorat zu gehen und diesen Abzugeben,finde ich eine gute Sache.Manche Schulen bieten /leider nicht alle vbordrucke viva internetwebseite an. Das Arbeitsamt hat generrell keine in dieser Form Vordrucke, doch wenn die was wissen wollen oder Möchten können Sie ihnen dieses Schriftlich mitgeben in dem hervor geht das sie zum Nachweis eine Schulbescheinigung haben möchten.Es ist aber glaube ich besser wenn Sie direkt eine Schulbescheinigung Schriftlich über Ihren Sohn erbitten ,das komt besser und direkter. Nicht wegen den Hundert Euro sondern Rathäuser bieten Jugendlichen über Sportvereine vergünstigungen an , oder zb die VHS dazu benötigt man ebenso eine Schulbescheinigung ,dann hätte der Junge Aktiv was davon ,ist ein Anreitz für den Fall der Fällehätte er zb den Falschen Freundeskreis ,somit kann man in andere Richtung Beschäftigen .Also ned falsch verstehen.Hoffe ich konnte Ihnen Weiterhelfen Alles Gute Ihre Existensangst

Bewerbungsgeld Jobcenter beantragen.

Moin,

wie beantrage ich Bewerbungsgeld beim Jobcenter. So weit ich weiß liegt die Grenze bei 250,-€ Jährlich. Gibt es diesen Betrag einmal oder verteilt auf die jeweiligen Bewerbungen? Nicht das ich vorhabe mir das Geld in die Tasche zu schieben.(Denke mal das ich Nachweise zeigen muss)Aber wie beantrage ich das Geld?

Danke

...zur Frage

Unterhalt an Jobcenter zurückzahlen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man Unterhaltszahlungen ans Jobcenter zurückzahlen muss. Ich bin seid einiger Zeit arbeitslos und lebe zur Zeit vom Jobcenter. Jetzt ist der Fall das ich 2 Kinder habe und für diese der Unterhalt ansteht, da sie nicht bei mir wohnen. Man kann ja beim Jobcenter Unterhalt beantragen das dieser dann vom Jobcenter übernommen wird. Jetzt ist meine Frage, muss man das dann wieder zurückzahlen, oder wird das als Einmalzahlung berechnet??? Und wenn man das zurückzahlen muss, wie sieht es dann aus, ab welchen Betrag muss man dann den Unterhalt bezahlen???

Black Zero

...zur Frage

Was für eine Schulbescheinigung brauch ich?

Ich verteile ab nächste Woche ne StadtZeitung und brauche SteuerKarte 1 und Schulbescheinigung ... die Steuerkarte hab ich schon aber wofür brauch ich ne Schulbescheinigung was hat die den damit zu tun? Sag ich einfach im Sekretäriat Ich brauch ne Schulbescheinigung oder muss ich sagen ich brauch eine Bescheinigung zum Arbeiten ?! KA^^

...zur Frage

Welches Arbeitsmittel kann ich beim Jobcenter beantragen?

Hallo,

ich habe einen neuen Job als Restaurantleiter bekommen.

Welches Arbeitsmittel kann ich beim Jobcenter beantragen, und welches Formular benötige ich?

...zur Frage

Vorher Hartz 4 und nach Umzug soll ich Wohngeld beantragen?

Hallo,

ich bin alleinerziehend, arbeite in Vollzeit und habe bisher aufstockend Hartz 4 für meine 11-jährige Tochter und mich erhalten.

Nach dem Umzug in eine angemessene Wohnung in einer anderen Stadt, werde ich nun gefragt, ob ich bereits versucht habe Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Vor dem Umzug habe ich natürlich schriftlich angefragt, ob die neue Wohnung angemessen ist - wofür ich auch eine Bestätigung erhielt.

Hier meine Fragen:

Weshalb soll ich nun einen Antrag auf Wohngeld stellen? Ist die zwingend erforderlich?

Falls ja, wie sieht es diesbezüglich mit den Fahrtkosten und der KFZ-Versicherung aus? Diese wurden vom bisherigen Jobcenter berücksichtigt. Ist dies bei Wohngeld auch der Fall?

Außerdem fordert das Jobcenter eine Schulbescheinigung für meine Tochter. Sie ist 11 Jahre alt und Schulpflichtig. Wird hierfür tatsächlich eine Schulbescheinigung benötigt?

Des Weiteren möchte das Jobcenter dass mein Arbeitgeber eine Verdienstbescheinigung ausfüllt. Dies ist mir sehr unangenehm! Auf meinen Gehaltsabrechnungen ist ersichtlich welche Abzüge ich habe und wieviel am Ende übrig bleibt. Bin ich verpflichtet einen solchen Nachweis vorzulegen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Arbeitslosengeld2: Gilt der Antrag rückwirkend zum Monatsanfang?

Arbeitslosengeld 1 läuft heute aus...reicht es, wenn ich Montag zum Jobcenter gehe,um Arbeitslosengeld 2 persönlich zu beantragen?

Früher galt doch erst der Tag der persönlichen Antragstellung als Leistungsbeginn...

Gilt das jetzt rückwirkend zum Monatsersten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?