Gibt es einen Ventilator der die Luft auch runterkühlt und nicht nur durch den Luftzug kühlt?

5 Antworten

Ohne Wärmetransport ist sowas physikalisch unmöglich.

Du brauchst eine Ort wo die Abwärme weg kann und einen wo die Wärme aufgenommen werden kann.

Also im Idealfall das Kühlschrankprinzip , also Slpitt-Klimaanlage.

Ja, nennt sich dann Klimagerät.

Ja, gibt es : Einen Ventilator der die Luft auch runterkühlt nennt man Klimagerät oder Klimaanlage.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Ich habe gesagt Klimaanlage Nein

bergquelle72  19.06.2023, 01:33
@SOUTHSIDE19

Und habe gesagt, dass so ein Ventilator so heißt. Da kannst du soviel "Nein" sagen wie du willst, es ist nun mal so.

Währe Dyson eine Option?

Wir haben so ein Gerät, das läuft sehr leise, lässt sich gut regulieren und reinigt die Luft. Es kühlt aber nicht.

Sowas nennt sich Klimaanlage.

Egal was für eine Art Ventilator du dir holst, es wird nur die Luft in deinem Zimmer Herumwirbeln.

Es gibt aber Klimaanlagen die wie Ventilatoren aussehen, bei denen musst du aber den Filter nach 3 Monaten oder so wechseln.