Gibt es einen Unterschied zwischen Pflegekraft und Pflegehelfer??

4 Antworten

eine pflegekraft ht eine 3jährige ausbildung und hat die verantwortung auf der station.

ein pflegehelfer hat nur eine 1jährige ausbildung

aber sicher gibt es da einen relavanten Unterschied - der Pflegehelfer ist nur angelernt

Es gibt die examinierte Pflegekraft die eine 3jährige Ausbildung gemacht hat und es gibt die Helferschiene. Als Pflegehelfer darf man etliche Arbeiten nicht machen und wird deutlich geringer bezahlt.

vom Pflegehelfer zur Fachkraft würdet ihr das jemanden raten oder abraten?

Hallo zusammen. Würdet ihr einen pflegehelfer der seine einjährige Ausbildung abgeschlossen hat, raten weiter zu machen und die verkürzte Form der Ausbildung für 2 Jahre zum Altenpfleger empfehlen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Pflegekraft und Pflegefachkraft - Quelle gesucht?

Hallo, ich suche eine zitierfähige Quelle (nicht Wikipedia ;) ) im Internet in der der Unterschied zwischen Pflegekraft und Pflegefachkraft dargestellt ist. Würde mich mega über eure Hilfe freuen! :)))

...zur Frage

Fachhochschulreife und Ausbildung in Logistik was dann?

Ich mache aktuell meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und nebenbei erwerbe ich noch die Fachhochschulereife. Welche Türen stehen mach Beendigung meiner Ausbildung offen?

...zur Frage

unterschied zwischen Fachkraft- schutz und sicherheit und Polizeivollzugsbeamtin

hallo ihr lieben ich möchte mich um einen Aubildungsplatz als Polizeivollzugsbeamtin bewerben, doch bei jobboerse.arbeitsagentur kommt dann nur fachkraft - schutz und sicherheit.. wa ist der unterschied zwischen den beiden? ich hatte gelesen dass man sich dann weiterentwickeln kann nachdem man eine Ausbildung als Fachkraft - Schutz und Sicherheit begonnen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon im voraus.

...zur Frage

Sucht die Pflege wirklich Personal?

Braucht die Pflege wirklich so viel Personal ?

Warum haben die überhaupt dann so hohe Voraussetzungen wenn es um die Ausbildung geht ?

...zur Frage

Bewerbung als Zootierpflegerin?

Ich möchte mich in einem Zoo zur einer Ausbildungstelle bewerben und würde gerne meine Bewerbung so perfekt wie möglich absenden und wollte gerne nach Verbesserungsmöglichkeiten nachfragen :)

Ausbildung zur Zootierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Recherche bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildung zur Zootierpflegerin aufmerkam geworden und möchte Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen schicken.

Der Beruf als Tierpfleger gefällt mir sehr durch seine Vielseitigkeit. Es besteht ein sehr großer Reiz für mich, diesen Beruf zu erlernen. Während meiner Schulzeit bin ich einer Arbeitsgemeinschaft beigetreten und habe einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers gewonnen. Zu meinen Aufgaben gehörte vorwiegend das Füttern der Tiere sowie das Pflegen von Ponys und anderer Tiere. Nach dieser wertvollen Erfahrung  stand mein Entschluss fest,  mich für eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu bewerben, so dass ich mich durch persönliche Recherche ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.  

Da ich selbst seit meiner Kindheit mit Tieren aufgewachsen bin, sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen bei der Pflege und der Fütterung von Tieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren, da ich selber Besitzerin eines Hundes bin. Des Weiteren helfe ich gerne Freunde und Familie aus wenn sie Hilfe mit ihren Hunden benötigen.

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzstärke sind wichtige Fähigkeiten von mir, die ich durch Arbeit in der Ponyfarm und einem Praktikum in einem Kindergarten unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit und volles Engagement während meiner Arbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In Stresssituationen, die beispielsweiße oft bei der Arbeit mit Kindern vorkam, behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite stets zielstrebig und mit Geduld, da man eine Stresssituation durch mehreren Perspektiven betrachten soll um das beste Ergebnis zu erzielen.

Gerne würde ich Sie in Ihrem Betrieb mit meiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft um meine Erfahrungs- und Wissenslücken zu schließen.Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?