Gibt es einen Unterschied zwischen Pferdebalsam und Pferdesalbe?

3 Antworten

da DER BEGRIFF Pferdedasalbe oder Pferdefluid oder Pferdebalsam oder Pferdegel usw NICHT geschützt ist, und von vielen unterchiedlichen herstellern und nachahmern in Verkehr gebracht wird, ist es nicht ganz einfach, klar zu kommen!

allen gemeinsam ist, daß sowohl durchblutungfördernde als auch kühlende ätherische Öle drin sind wie z.B. Kampfer, Menthol, u.v.m.

.Die genaue Zuammensetzung mußt du aber jeweils der Packung entnehmen.

Es sollten keine "...parabene" drin sein, die sind ungesund.

.Wollfett wäre gut für die Haut und damit besser als Parafinöle. .........du mußt also wissen, was genau du erreichen willst - erfrischend und tonisierend sind sie aber alle, selbst die aus dem 1€-Shop

und du kannst in der Anwendung damit wie mit Franzbranntwein umgehen, aber ohne daß der größte Teil verkleckert wird....

ich mache die Fesseln erstmal mit Wasser etwas naß und schmiere dann das Gel drauf und massiere es sanft ein - o verteilt es sich ideal

Genau weiß ich es leider nicht, auf jeden Fall die Konsistenz u. evtl. die Haltbarkeit. In der Salbe ist der Vaselineanteil höher, aber die Inhaltsstoffe sollten die gleichen sein...

Ist alles das gleiche,nur verschiedene Hersteller nennen es anders.