Kann man Pferdesalbe bei Kopfschmerzen auch auf die Stirn auftragen?

5 Antworten

Kann mir nicht vorstellen dass das schädlich ist. Dem Pferd tuts ja auch gut :-)

Einzig könntest du an der Stelle ein bisschen Hautirritationen kriegen, da Menschenhaut ja ein bisschen empfindlicher ist als bei einem Pferd. Muss aber auch nicht sein; und sonst merkst du es ja.. :-)

Kann man machen, wenn man dafür sorgt, dass nichts in die Augen läuft.

Mach es wenn schon lieber in den Nacken, und für 30 Minuten einen Eisbeutel drüber und gleichzeitig ein heisses Fussbad.

Wenn deine Kopfschmerzen Sinus bedingter Natur ist, dann ja. Bei Spannungskopfschmerzen oder ähnliches wird es nicht helfen.

Das hab ich noch nie gehört. Ich nehme immer Tigerbalsam oder japanisches Heilöl, bei mir hilfts.

Wenn es dir schon einmal gut tat, kannst du es ja nochmal machen :)

Wir haben die auch zu Hause und ich bin auch total zufrieden mit der.