Gibt es einen Unterschied bei Kleintierheu und bei das für Pferde?

4 Antworten

ja. gibts.

man kann es aber notfalls auch an ein pferd verfüttern. allerdings nur an das eigene, da man fremde pferde grundsätzlich nicht füttert.

und für das eigene pferd sollte eigentlich immer heu vom ballen da sein.

Der größte Unterschied ist der Preis. Für einen 200-300 kg. Rundballen zahlst du ca. 40 Euro. Ein kg Kleintier-Heu kostet 3-10 Euro, je nach dem, ob Bioqualität oder nicht. Meist sind dort auch mehr Gräser und Kräuter drin. Jedenfalls behauptet das die Beschreibung.

Kleintierheu für Pferde kannst du vergessen, weil die Menge uninteressant ist, selbst für eine einzige Mahlzeit.

Andersherum kannst du aber Pferdeheu an deine Kaninchen oder Meerschweinchen verfüttern oder ihre Box damit auslegen.

Ja man kann es theoretisch auch füttern aber in den massen ists teurer ;) hab selbst ein Pferd und das "narger" heu ist einfach feiner im gegensatz zu dem Pferde heu xD

Was ist der Unterschied zwischen einem Esel und einem Pferd?

Pferde sind schöne Tiere. Esel aber auch. Doch worin unterscheiden sie sich?

...zur Frage

Weiß jemand was der Unterschied zwischen einem Pferde Gehirn und einem Gänse Gehirn ist?

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

pferde mittelgalopp

HI:) Kann mir jmd von euch sagen was der unterschied zwischen normalen Arbeitsgalopp und Mittelgalopp ist?

...zur Frage

Schermaschine für Pferde?

Welche Schermaschine für Pferde könnt ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit der Kerbl FarmClipper 3 oder 4? Wo liegt hier der Unterschied?

Vielen Dank

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?