könnt ihr mir Unterschiede zwischen Wildpferd und normalen Pferd nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Wildpferde meinst Du denn?

Przewalski-Pferde bilden eine eigene Art, sie haben Unterschiede im Körperbau (Unterkiefer z.B.), die sie deutlich von den domestizierten Tieren trennen. Dennoch sind gemeinsame Nachkommen möglich. Zum Reiten sind sie ungeeignet.

Meinst Du die Mustangs der amerikanischen Wildnis? Die sind nur "verwildert", jederzeit kreuzbar mit allen Pferderassen. Sie können jedoch gezähmt werden... auch mit Einfühlungsvermögen, sie müssen nicht "gebrochen" werden.

Dann gibt es noch die Dülmener Wildpferde, und den "Tarpan" wobei dieser reinrassig nicht mehr existiert. Beide stellen Rückkreuzungen des normalen Pferdes dar.

Dankeschön für die Auszeichnung, Madevi96! LG!

0

Weiß zwar nicht, ob noch aktuell, aber mir fällt auch noch was zu ein:

Wildpferde haben keine selektierte Zucht. Bei "normalen" Pferden gibt es genaue Zuchtziele: Tolle Gänge, super Sprung,schöner Kopf usw. Danach werden dann die Zuchttiere gewählt. In der Natur, gibts da halt keinen der das entscheidet, da wird einfach vermehrt:-) Naja, und die Natur sortiert dann auch selber aus, z.b bei Inzucht.

Außerdem haben Wildpferde noch viel mehr Instinkte wie z.B. die Flucht. Das haben unsere Reitpferde zwar immer noch drinne, aber in abgeschwächter Form.

Versuch Dich draufzusetzen, dann merkst Du es sofort!

Tipps für Haltung bei Arthrose Pferd?!

ich habe ein dülmener wildpferd welches an arthrose leidet. könnt ihr mit Sagen wie oft ich es in der Woche so reiten kann?bewegung ist ja eigentlich sehr gut bei Arthrose ,aber jeden Tag reiten?lasse ihn zweimal in der Woche stehen?zu viel? kennt ihr noch ein gutes zusatzfutter dafür? irgendwelche gute Tipps sonst noch? danke

...zur Frage

Star Stable Wildpferd auf Linux Problem?

Ich möchte mir mit dem Betriebsystem Linux ein Wildpferd auf SSO machen aber wenn ich dann auf denn Ordner öffentlich gehe kommt da nur weiß und das nervt mich das bleib auch so wenn ich warte aber ich möchte ein YT Video als Wildpferd machen könnt ihr mir helfen ??? =( BITTE

...zur Frage

Zu welchem Tier gehört dieser spezielle Knochen?

Hallo,

ich war heute mit meinen Eltern auf einem Fußweg in einer Grand Canyon artigen Landschaft in Wyoming spazieren.

Hierbei habe ich den Knochen gefunden. Ich würde gerne wissen zu welchem Tier dieser Knochen gehört. Hier in der Gegend gibt es einige Wildpferde, ich glaube aber, dass der Knochen für diese zu Klein ist. Wäre auch toll, wenn ihr Wissen würdet was das für ein Knochen ist (also Schädel, Halswirbel, etc.)

Lg

Peter

...zur Frage

Wie viel ist ein Camargue Wildpferd wert?

Ich habe derzeit eine ca 5 Jährige Camargue Stute in Beritt. Sie ist derzeit E-dressur angeritten und einzelne E- Sprünge schafft sie auch schon. Ich habe ihr alles selber bei gebracht. Nun will die Besitzerin( wo kaum Ahnung von Pferden hat) die Stute verkaufen und hat mich daher gefragt, ob ich sie haben möchte. Ich habe die Stute sehr in mein Herz geschlossen und denke schon darüber nach. Ach ja, sie ist augenscheinlich gesund und fit. TÜV hat sie keinen.
Meine Frage ist was so eine Stute mit ihrem Ausbildungsstand kosten darf?

...zur Frage

Argumente für und gegen den Kauf eines Pferdes

Hey Leute, meine Freundin und ich möchten uns zusammen ein Pferd kaufen und müssen noch unsere Eltern überreden.... Könnt ihr mir bitte alle Argumente für ein Pferd nennen, die euch ein fallen? Und alle gegen ein Pferd bitte auch.... Mir ist das mit dem Pferd nämlich sehr sehr wichtig. Lg eure YouandIforever

...zur Frage

Bilderbuch Indianer Pferd ebenglanz?

Ich bin auf der Suche nach einem Kinder-Bilderbuch. Ich habe es als Kind gelesen und danach nie wieder gefunden, da ich leider nicht mehr weiß, wie es heißt... Es ging um ein Indianermädchen, dass ein Wildpferd fangen soll. Es erwischt dann einen (ich glaube am Bein) verletzten Rappen, den sie Ebenglanz nennt. Mit Heilkräutern pflegt sie ihn gesund. Kennt das Buch vielleicht jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?