dülmener wildpferd vom schlachter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na also wenn Du ne gute Tat tun willst und dass Pferd nicht ganz krank ist dass es sich quaelen wuerde kannst es ja vorm Schlachter retten. Vielleicht kann mans nicht mehr reiten aber zum Beistellen gehts vielleicht noch. 250 Euro sind ja nicht soviel.

Mit 250€ ist es nicht getan. Man hat dann auch Verantwortung -Verantwortung, dass das Pferd ein pferdewürdiges Dasein bekommt. Das braucht viel Zeit u. auch Geld - es frißt ja auch, braucht Schmied u. Tierarzt....

1

hoi,

hast du mal nachgefragt, wieviel leute dieses pferd schon ins krankenhaus getreten hat?

ein halbwegs gesundes pferd landet mit 14 jahren nicht ohne grund beim schlachter.

ein nicht halbwegs gesundes pferd frisst dich an tierarztkosten reinweg auf.

hm...

sie scheint nicht mal als beisteller verantwortbar...

mir gibt sowas zu denken...

anstelle des ehemaligen besitzers würde ICH mich jedenfalls davon überzeugen, dass dieses pferd wirklich getötet wird (bevor es jemanden umbringt). vermutlich ist es sogar halbwegs gesund - denn ein tierarzt darf ein gesundes pferd nicht einfach so einschläfern...

dieses pferd ist mit ziemlicher sicherheit lebensgefährlich...

Garantiert nicht. Ein pferd ist nicht ohne grund gefährlich; womöglich fand der vorbesitzer die möglichkeit schlachter am einfachsten, was abartig ist.

0

Mich wundert's das es eine stute ist. (du schreibst sie). Da beim fang nur hengste ubd keine einzige stute.:) würd mich über antwort freuen :)

Das Problem ist schon das Verhältnis von Preis zum Pferd selbst. Du sollst nur den reinen Schlachtpreis zahlen. Dann lass die Finger vom Tier. So leid es mit tut, sind solche Pferde meistens schon platt, wenn sie dann zu dem Preis angeboten werden.

Dann wird das auch mit dem weiteren Reiten leider nicht viel bringen. Und dann hast Du oft noch ein mehrfaches an Kosten für TA und evtl. kannst das Tier dann auch nicht mehr reiten. Geld weg, Tier weg? - Sinnvoll? - Nein.

Du bist 13 und du hast schon einen Araber mit dem du nicht klarkommst (letzte Frage), lass es du kannst dir nicht nochmehr Problempferde ins Haus holen, das wird nix.

naja...

der grad zwischen phantasie und realität scheint manchmal schmal...

ich plädiere ernsthaft für das ruhige pony...

die zoos eines tiermessies werden ja früher oder später meist aufgelöst und wenn sich für problempferde dann nicht schnell genug jemand findet, der sie nimmt, dürfte es der araberstute genauso gehen, wie diesem dülmener...

0
@ponyfliege

ich bin ja nicht aleine wir haben für jetes pferd eine rb und das klappt alles weil wir nen hof haben. und wir haben 2 stallburschendie sich mit drumkümmern meine ma und meine tante helfen auch das bin nicht nur ich nur mir tut die stute leid und ich habe meinen araber auch vom schlachter ! und er ist supper nur weil sein nachbar jetzt weg ist macht er mir schwierigkeiten und dann so dumm zu schreiben das man sich zum Animalhorder etwicket das ist so .....

0
@poulaura1

...unheilbar...

...von beruf tochter...

auf DEM hof würde ICH mich nicht als RB-nehmer zum kasper machen...

1
@ponyfliege

wir haben sie genomen sie lässt sich gut reiten hat ihre maken z.b. hat sie vor autos angst aber so ist sie echt toll und pony fliege du brauchst nicht so .......

0