Gibt es einen Roman dem du eine 10/10 Wertung geben würdest?

16 Antworten

Puh da gibt es mehrere. Aber erst die letzten zwei Wochen hab ich zwei sehr gute gelesen.

1. Shelter: Eine Gruppe Studierender hat auf einer Party die Idee, eine Verschwörungstheorie in die Welt zu setzten mit Hilfe von Social Media gelingt ihnen das und schnell springen Leute auf den Zug auf. Anfangs ist es noch witzig aber irgendwann wird es echt gefährlich. (Es gibt einen großen Plot twist. Es ist ein sehr guter Thriller von Ursula Poznanski)
  2. Wir sehen die fliegenden rosa Elefanten: Eine Junge Erwachsene leidet an einer Angststörung und Depression. Ihr Leben verläuft sehr schlecht. Doch dann kommt die in ein Therapiehaus, wo sie einen Jungen kennenlernt. Sie verändern das Leben des jeweils anderen komplett. (Ein sehr Tiefgründiges Buch. Oft traurig, manchmal aber witzig. Mich selbst hat es sehr zum Nachdenken gebracht. Ich kann es sehr empfehlen, auch wenn man sich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Sprich eine Psychische Krankheit hat. Von Alisa Schiel)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karl-Heinz Tuschel: Kurs Minosmond (später neu veröffentlicht unter dem Titel Aufbruch zu den Sternen) Probleme in einer entwickelten kommunistischen (!) Gesellschaft. Liest sich richtig gut, und ist wirklich spannend. Beginnt wie ein Krimi, mit einem Toten in einer Blutlache ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

"Und die Eselin sah den Engel" von Nick Cave. Verstörend, traurig, depressiv, zynisch, hoffnungslos, krank. Aber trotzdem, oder grade deswegen, faszinierend.

Ich kann mich nicht entscheiden, denn ich liebe alles von zwei Autoren:

Milan Kundera und Isabel Allende

Wenn ich mich doch festlegen muss:

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera

und

"Paula" von Isabel Allende

Ah, Stephen King hätte ich fast vergessen. Auch alles. 😊

Ist zwar ein Comic Roman aber so mit 8, 9, 10 war das schon sehr nice

Bild zum Beitrag

LG Lena (13)

- (Literatur, lesen, Roman)