Fragen zu „Friedhof der Kuscheltiere“?

2 Antworten

Zu 1: weil es ein Tierfriedhof war und diese Tiere die "Kuscheltiere" ihrer Besitzer. So wie man eben z.B. mit seiner Katze kuschelt oder mit dem Hund etc.

Zu 2 ?

Huch, ich wusste nicht, wie vulgär das Buch ist. Frage 2 weiß ich nicht.

ad Frage 1:

Es wird der Titel oft vom Verlag gewählt. Und für seine Wahl gibt es meiner Einschätzung nach nur einen Grund: "Wie verkauft man am meisten an Stücken?"

Der Titel soll zum Kauf animieren und sonst kommt da lange kein anderer Zweck.