Gibt es einen Namen für ein bestimmtes Fabelwesen was ich im Kopf hab?

also gibt es zu der Beschreibung schon einen Namen, zu diesem Fabelwesen?

AusMeinemAlltag  31.03.2022, 19:08

Auf welche Art und Weise macht der das Mädchen denn glücklich ?

Sugawara7
Fragesteller

Die Aufgabe des Jungen ist es, zu machen, das sie mehr Anschluss in der Gesellschaft bekommt, und Freunde findet, weil sie sowas wie Depressionen hat oder so

5 Antworten

Ich würde tatsächlich erstmal auf einen Schutz- oder Hausgeist tippen. Die chinesische oder auch irische Mythologie ist voll von persönlichen Geistern.

Banshees, die Todesfeen zB, binden sich nur an adelige, alteigessene irische Familien. Heißt, ihre Rufe werden auch nur von den Mitgliedern der Familie gehört.

Hört sich nach Schutzengel an. Aber schau dich Mal in germanischer und keltischer Kultur um, da gibt es sicher auch was passendes

Sowas nennt man einen "imaginären Freund". Altes Thema.

Das hängt davon ab in welcher Kultur / welchem Land deine Geschichte spielt.

Sugawara7
Fragesteller

Ich bin noch am überlegen. Halt in der Zeit in der wir jetzt leben, wahrscheinlich wird’s Japan?

xdanix77  31.03.2022, 19:13
@Sugawara7

Da bin ich raus, es gibt aber sicher einiges im Internet über diverse Geistwesen in der japanischen Kultur.