Gibt es einen Konverter, welcher virenfrei & kostenlos ist?

6 Antworten

Falls du YouTube Videos zum konventieren meinst, convert2mp3. Benutzt den schon lang und hab noch nie ein Virus bekommen.

Alternativ gibts auch noch das Programm yaBeat, welches ich aber ein wenig umständlich finde.

Mit Free Audio Converter kannst Du kostenlos konvertieren. Ist aber eine eingeschränkte Gratis Version.

Ich kann Dir den "Any Video Converter" empfehlen. Man muss nur während der Installation etwas aufpassen und zusätzliche Software per Klick abwählen. Das Programm ist gut und kostenlos.

Sturmtaucher2  21.01.2018, 21:27

Das nutze ich auch schon seit Ewigkeiten.

Kann ich nur empfehlen.

Die beste Möglichkeit, aber etwas kompliziert:
XMedia Recode

herja  21.01.2018, 22:39

Jeder muss lernen ein Programm richtig zu bedienen!

Sehr viele dieser Programme basieren letztlich auf dem kostenfreien ffmpeg. Damit kannst Du sehr viele Videoformate ineinander umformatieren. Ist nur in der Handhabung nicht gerade einfach, und kommt ursprünglich aus der Linux-Welt: https://www.ffmpeg.org/download.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993