Gibt es einen Job mit so einer Zeiteinteilung?
Sonntagmittag. Schon wieder meldet sich das Grauen: Ab morgen wieder Arbeit - 5 Tage, und dann ein Wochenende was wieder wie ein Blinzeln vergeht.
Länger müsste das sein... aber vielleicht geht das ja? Gibt es vielleicht einen Job, bei dem man sich die 40 Stunden im 4x10-Muster, statt im 5x8-Muster einteilt. Oder sogar 3x12? Ich würde wirklich lieber so lange Schichten arbeiten und dafür mehr Wochenende haben. Pendelweg sparte man sich auch.
Kennt jemand von euch Jobs, wo das möglich ist? Idealerweise trotzdem mit relativ fester Arbeitszeit (nicht dauernd Tag-Nacht-Schichtwechsel wie im Krankenhaus) und wo man die Wochenenden meistens trotzdem frei hat (für soziale Teilhabe?)
Dass das in der Selbstständigkeit eher möglich ist, ist mir klar. Ich frage primär nach Angestelltenverhältnissen. Falls jemand von euch mit so einem Zeitmuster erfolgreich selbständig ist sagt trotzdem gerne wie genau ihr das macht.
1 Antwort
Mehr als 10 Stunden pro Tag, das ist gesetzlich nicht erlaubt.
Aber 4 Tage mit 10 Stunden, das ist möglich, wenn der Arbeitgeber/Vorgesetzte damit einverstanden ist. Natürlich muss das zu den Aufgaben passen.
Hängt also ganz individuell davon ab, was für einen Job und was für einen Chef man hat.