Gibt es einen Ehrenkodex von Männern in der ganzen Welt?

3 Antworten

Nein gibt es nicht.

Und wenn wäre der nichts wert weil du von einem Männerkodex gesprochen hast. Frauen können und sollten sich aber ggf. auch ehrenhaft verhalten.

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Ist es viel Wert, wenn man einen Unterlegenen nicht obendrein noch misshandelt oder anderweitig demütigt. Das versteht jeder Ehrenmann, ob gläubig oder ungläubig, ob Nordstaatler oder Südländer. Und Überfälle auf Unterlegenen kommen für echte Ehrenmänner nie in frage.

Asporc  01.06.2020, 20:30
@PEPPERONIHARRY

Und z.B. eine Frau zu steinigen ist kein Misshandeln eines unterlegenen ? Oder eine Schwester zu töten weil die vor der Ehe Sex hatte oder eine Frau zu verhaften weil die Ohne einen Mann auf die Strasse ging ? Das das falsch ist versteht also auch jeder Südländer ?

PEPPERONIHARRY
Fragesteller
@Asporc

Manche Nordstaatler und manche Suedlaender sind da gleiches Gesindel

Bushido!! Der ehrenkodex der samurai

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Ist ihre erste Pflicht. Sich vor dem Hilflosen verneigen, auch

nope.

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Warum nicht? Mag z.b für viele Religionen oder Kulturen Keuschheit etwas Ehrenhafttes. sein. Aber hier irren sie sich gewaltig. Trete keine Ameise oder keinen Käfer absichtlich tot, dann hast du Ehre